Tunnelrücklicht bei V50 eintragen?

Hallo!!

Hab da mal ne Frage:

muss ich bei meiner V50 das Tunnelrücklicht eintragen lassen oder brauch man das nicht weils eine 50-er ist?
Kann man überhaupt etwas bei einer 50-er in den Fahrzeugschein eintragen lassen-hab ich noch nie was von gehört oder geschweige denn gesehen.

Und wie siehts mit der SIP-Sportsitzbank aus? Ist doch eigentlich egal was für ne Sitzbank da drauf ist-oder täusche ich mich da?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß defroschmann

Ja grad weil es keinen Fahrzeugschein gibt wo man normal was eintragen lässt denke ich mir daß mann es einfach dranschraubt und gut ist.
ich weiß nicht was hier so viele leute meinen mit eintragen bei einer 50-er!

In dem Sinne!gruß

defroschmann[:D]

Ganz kurz: es gibt gar keinen Fahrzeugschein bei 50ern. es gibt nur eine Allgemeine Betriebserlaubnis.
Wenn du was dran hast, was halt nicht orginal ist, kann es sein, dass die Versicherung nix zahlt, wenn du einen unfall baust.
Wie das bei Rücklicht und Sitzbank aussieht…hm…keine Ahnung.

also beim rücklicht kannst wenns ne e nr hat nix falsch machen des muss normal net abgenommen werden.
bei der sitzbank siets anders aus, 1. weniger sitzplätze (is in der abe vom roller vermerkt) 2. material is gfk und da macht der tüv immer blabla wegen splittern und so …
hab bei mir halt „monobank“ eingetragen und 1 sitzplatz… hatte früher die klassik monobank und jetzt das sip ding. glaub deswegen net das des irgendeiner schnallt oder was sagt.
zum eintragen in 50 er schein, des geht schon nur neuerdings muss der alte schein vernichtet werden und ein neuer ausgestellt werden, was dann natürlich wieder extra kosten macht…deutschland halt