Tunnellichter-Selbstbau

Hey Leute!
Helft mir mal bitte, insbesondere ihr SIP-Jungs, wie baut ihr eigentlich eure Tunnellichter ein?
Ihr baut doch die Tunnel irgendwie selbst ins gehäuse oder? Also selbstgebaute Röhren…
Wie macht ihr das ??

rob

Hmmm, ob du die Dinger unbedingt kaufen musst?
Ich hab mir einfach ein 6cm Cat-Eye für 16 Mark gekauft und Ein passendes Rohr zurechtgezabelt. Hinten ne Strebe drauf gebraten um das Licht zu befestigen.
Das ganze dan von menem Dad ordentlich in den Rahmen gebraten, geglättes und verspachtelt.
Is halt nur kein Gutachten fürs eintragen dabei.
Und ne Kennzeichenbeleuchtung brauchste auch extra.
Hat sich bei mir aber nie ein Bulle drum gekümmert, weil die Lichter beide E-Nummern hatten.

mh wie selbst ins gehäuse?

ich hatte sie am anfang über den rahmen. d.h ich ahb mit der stichsäge die löcher gemacht und hab die sip tunnels einfach von aussen hin gemacht. hat natürlich net so doll ausgesehen!

dann hab ich sie von innen hin gemacht. habe sie hingeschweist und alles schön verschliffen u nd verspachtelt.

jo auf dem gläsern ist die E-norm nummer druff, genauso wie die hella kenz. bel.

@pk50_rob

glaub mir - das Geld spielt bei der sache echt keine Rolle! Aber du musst dir im klaren sein, dass es eine heiden arbeit ist, die auf die zukommt, wenn du so etwas machen willst! Ich war auch öftermals bei meinem Nachbarn (Kingfish) und hab ihm beim Spachteln und Schleifen zugeschaut! Wenn du dies machen willst, dann lass dir zeit dafür! Wenn dus dann aber echt gut geschafft hast, hast du (so sehe ich das) eines der schönsten Rücklichter für ne Vespa!

hier noch ein vergleich, wenn du sie aussen hin baust:

(is a weng älter des bild [:D] )

und wenn du sie von innen schweißt:

jop genau.
das kit da von SIp gekauft

da sind ja löcher zum befestigen, die hab ich auch in den rahmen gebohrt, dann von innen angeschraubt. ne schweißnaht rummgeschweißt (von nachbar machen lassen )

dann die naht verschliffen, den rest noch gar verspachtelt und lackiert

ach ja und dann natürlich die löcher wieder zugeschweißt [:)]

scheisse, dass die dinger so teuer sind…

freilich kann man die selber bauen, finde es einfacher, da ja bei dem geld nicht nur die tunnel sondern auch die lichter selber (mit e norm) und die kennzeichen beleuchtung von hella dabei ist!

die teile haben enorm??

…oder was?

ja geile sache!
sind das also die Tunnellichter für 70€ ?
und die dann von innen angeschweißt ?