habe schon öfter gehört, dass man tuningzylinder auf 1:40 fahren soll. stimmt das?
wer sagt so was welcher zyl möchtest so fahren, warum damit es mehr kühlr mehr raucht weniger leistung, die motoren sind für 1/50 abgestimmt
ciao
gut, also bestätigt ihr mir auch meine vermutung, dass das unsinn ist…
danke für die schnellen antworten!!!
das mit öl sythn ist a sch,äh sags euch nur bin inde r öl branche ciao
nach langem hin und her und einigen diskussionen hier im forum, stundenlanger lektüre und rücksprache mit meinem vertrauten vespa händler und einer probefahrt soll es der
pinasco 213
sein.
ick wees…[:D]
…nach 8 jahren endlich noch mal nen roller…
joah, castrol super tt. is für mich das beste öl! hab damit kaum ölkohle im motor…
Der Motor wird nicht über die Menge Öl im Sprit fetter/magerer sondern durch die Größe der Düsen und die Einstellung des Vergasers!
Es geht hierbei um das Benzin/Ölgemisch in Verhältnis zur Luft!!!
Lasst dem Motor sein1:50, nimm Mineralisches (ich hab zum Einfahren auch Vollsyntetik genommen und hatte noch nie einen Stecker!) sei vorsichtig und gut ist!
Lieber Phantomas, worauf die Motoren abgestimmt sind ist ja nun abhängig vom Motor, oder? Siehe z.b. VNB1T.
Zum Thema 1:40, würde ich mal sagen, das Phantomas recht hat, wenn er des meint was ich verstehe.
Zum Einfahren ist denke ich min. Öl besser (schleift besser ein), aber immer in dem gewohnten Mischungsverhältnis. Danach vollsynthetisches aber nicht höher dosieren.
Gurß
Pinasco issn Aluzylinder. Der wird noch nichtmal wärmer als die Grauguss dinger.