Tuningtips für DR 135?

Hallöchen

Möchte mir bald einen DR 135 Zyli kaufen, um meiner Vespa ein bischen mehr alltagstauglichen Saft zu geben. Zuvor werde ich meine PX80E lusso mit anderer CDI-Zündung in die 125er Klasse bringen.
Nun meine Frage an Euch.
Welche zusätzlichen Maßnahmen sind zu diesem Tuning nützlich?
Sie soll nachher kein Renner werden (obwohl?![:)] ) Sie sollte aber schon um die 90 km/h fahren um etwas sicherer im Strassenverkehr mitzueiern. Zur zeit schlägt sie sich mit allem Zubehör mit ca 70 Sachen (mal mehr,mal weniger,je nach Wind und Steigung)
Ein anderer Auspuff? Andere Bedüsung? Wollte aber mein Vergaser behalten.

Hoffentlich könnt ihr mir ein Paar Tips geben.

Bis denne und viele Grüsse ausm hohen Norden

Timmes:p

ich fahr mit 135er dr und 24er gaser knappe 90 mit original puff und 95 - 100 (mit rückenwind) mit höllelautem sitoplus.

ist bischen drehfreudiger mit sito aber hat mehr kraft von unten raus mit originalem

hab mich für originalen puff entschieden. einfach smoother sound und hab auch nur 1b lappen.

@timmes . sag mal was die cdi zündung kostet und ob du die drin lässt wenn er umgetragen ist. will auch grosses nummernschild.

Also ich fahre auch einen DR 135 mit Sito Plus und 24er Vergaser mit 112 Hauptdüse und bei mir läuft sie nach Vespa Tacho 95km/h. Den orginal Vergaser kannst du aber auch drin lassen, musst halt die Hauptdüse ändern. Und ihn erst so ca. 500km einfahren. Ist die CDI-Zündung die selbstverstellende Zündung.[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

Hi,

also meine PX lief mit 135er DR und Polini Auspuff auch über 90 km/h. Du brauchst also eigentlich gar nicht viel zu machen.
Das mit dem Eintragen wird allerdings schwierig bei dem Polini Auspuff

Grüße
2Takter

Da fragst Du mich was. SIP bietet eine CDI-Zündung mit TÜV-Gutachten an, um die 80er (Laut Höchstgeschwindigkeit auf über 85 zu bringen).

Kann ich den Auspuff auch vorher (noch im 80er-Zustand) eintragen lassen (mit der CDI-Zündung zusammen)?

Moin Moin

Also mein DR rennt auf der Bahn laut Tacho 100.
Ich fahre nen 20.20 Vergaser, nen orginal Auspuff
und ne 21Zähne Kulu(längere Übersetzung). So ist er
sehr Haltbar und läuft echt schön.

Schöne Grüße aus Bremen

Vespafan

du schreibst

SIP bietet eine CDI-Zündung mit TÜV-Gutachten an

was kost denn die? willst deine nach dem eintragen wieder verkaufen?

gruss,
ram