Tuningpacket für Skipper ST 125

Hallo liebe Scooterfreunde ,

wie bereits schon mal geschrieben fahre ich einen Skipper ST 125 mit LEADER Motor. Das fahren macht super Spaß , aber ich will mehr ! ;D
Da mein Schatz noch neu ist, will ich nicht selber dran rum schrauben.

Das überlasse ich lieber einem Fachmann meiner Piaggio Werkstatt ! [:rotate:] Kostet zwar , bin aber sicher das alles ordentlich gemacht wurde und wenn nicht, seine Schuld [:D]

Naja nun würde mich interessieren was ich verändern lassen soll ?
Teile würde ich hier kaufen, aber dort zusammenbauen lassen.
Sischer is Sischer.

Liebe Grüße,
Paul

( Ich schraub lieber an dem TPH 50 rum den ich mir gekauft hab. Da kann nicht so „viel“ kaputt gehen. )

es gibt 209ccm Sätze für die 4 Takt motoren, frag mal deinen piaggiohändler welchen du für deinen skipper brauchst, dann kannst du ihn woanders bestimmt etwas günstiger bestellen

Hallo Paul,

ich habe mich vor ca. 2,5 Jahren an der Materie versucht, und
muss Deinen Elan ein wenig bremsen.

Die einzige Geschichte, die was gebracht hat, war der Einbau
einer Malossi Multivar. Hat über das ganze Drehzalband ein wenig mehr gebracht, Endgeschwindigkeit leider nicht.

Als nächstes kam dann der Malossi 187 ccm Satz. Der 209 ccm Satz passt nicht, das der Skipper Motor die Luftgekühlte Version ist.
Nach Einbau was der Skip nicht mehr mit dem E-Starter zum laufen zu bringen, da Du nun eine Menge mehr Kompression hast.
Mit dem Kickstarter trittst Du Dir die Schenkel dick. Es geht zwar, aber nur, sehr beschwerlich. Bei kaltem Motor fast überhaupt nicht Möglich. Das einzige was ging, eine Autobatte´rie mit zwei Kabeln an den Anlasser dran…
Aber wer will schon die ganze Zeit mit ner Autobatterie rumfahren…
Was es gebracht hat: Noch mal mehr Durchzug (Aber nicht so dramatisch !!!) und eine unwahrscheinliche Hitzeentwicklung.
Die Endgeschwindigkeit ist auch um sensationelle 4 Km´h gestiegen.

Mein Resumee: Spar Dir das Geld !!! Investiere in eine Multivar, aber lass den Rest, weil Du dann überhaupt keine Alltagstauglichkeit mehr hast.

Das Ende von meinem Skipper: Hab den in Zahlung gegeben, und
mir einen Gilera FXR 180 & Dragster 180 zugelegt.
Ich habe es nie bereut…

Frank

und noch ein Tip:
Telefoniere mal mit dem Bernd Kübler (Piaggio Kübler, Bonn), der hat schon diverse 4-T-Umbauten gemacht, der sollte wissen, was geht, was sinnvoll ist und wie teuer es wird!!