tuningfrage!!!

hi,

ich bin ganz neu auf dem gebiet vespa, hab nur so optische sachen bis jetzt und möcht meine v50special/n auch speedtechnisch auf Vordermann bringen, hilft da wie bei nem plastikscoot nur ein rennauspuff was oder muss da schon ein anderer zylinder her???

DANkE für eure antworten!!![:)] [:)]

Nur ein Rennpott bringt bei der orginalen 50ccm spezial gar nix ausser keine Kraft mehr um nen Berg hochzukommen!
Bau Dir nen 75ccm Satz ein (unauffällig) pass den Vergaser an (10% Größere Hauptdüse) fahr das Teil vorsichtig ein (300km alleine, kein Vollgas, Wahrmfahren, früh Schalten…) und gut ist!
Das ist Basistuning (eigentlich nur eine Anpassung der Leistung auf die heutigen Modelle!)
Mehr kannst Du dann später immernoch machen!
Grüße Thörty

kommt drauf an wie schnell du halt fahren willst [;)]
mit nem rennpott kommst du höchstens auf 60.
wenn du dir dagegen nen größeren zylinder, vergaser und andere übersetzung käufst, hast du mehr power, bist schneller und es ist bei weitem nicht so auffällig wie ein rennauspuff.

naja kommt drauf an wie begabt du in sachen schrauben bist.
vielleicht kenst du ja jemanden der das schon mal erfolgreich bein nem 2 takter gemacht der kan dir ja dann helfen.

@robert
na sieht man dich auch mal wieder.
läuft deine mühle noch?

hab aber gar keine ahnung von zylindereinbau und so is des schwer für nen anfänger wie mich???

naja kommt drauf an was du vor hast. wenn du ne andere übersetzung reinbaun willst dann musst du den ganzen motorblock spalten.

wenn du nur mehr kraft haben willst und nicht so sehr auf endgeschw. aus bist dann tuts folgendes auch:

75er polini
19er ansaugstutzen
19er vergaser
wenn du viel geld hast dann kannst auch noch auf 12 volt zündugn umbaun und dir das pinasco lüfterrad raufhaun.
aber alles andere wird dann schon etwas schwieriger