Tuningauspuff !?!

[:dance1:]

Hallo freaks.

welchen Tunigauspuff gibt es für den TPH 125 ( Luftgekühlt !! ) nicht vergessen,
egla ob mit oder ohne ABE hauptsache Edelstahl !!

also hilft mir weiter.

gruß
Imperator [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

Original von Mitch: ich würd sogar behaupten dass die Edelstahlteile mal abgesehen vom höheren Gewicht nicht soviel Leistung bringen weil sie 1. EG-Vorschriften erfüllen müssen und 2. nicht von dermaßen 2Takt-Tuning-erprobten Herstellern stammen.

räusper

zu 1.
naja, die Drosselung erfolgt durch eine simple hülse im Krümmer oder im Enddämpfer. Der Rest unterscheidet sich in absolut nichts von der ungedrosselten Version.
zu 2.
Sip Performance und Scorpion stammen beide vom selben Hersteller, Jimmy Lomas (JL) aus England, der wohl unumstritten schon mit am längsten Rennanlagen für 2-Takter entwickelt.
(Ist so wie bei Skoda und VW, Vw baut sie, Skoda verkauft sie, billiger sind sie, schlechter aber keineswegs…)

die Wahl eines Tuningauspuffs sollte stets in Einklang mit dem vorhandenen Motor (und dessen Tuning) stehen und nicht unbedingt z.B. mit der Optik !
Scooterking

Also EDELSTAHL is soweit ich weiß nur der SIP-Performance bzw. Scorpion Auspuff.

Jolly Moto, Malossi, PM & ASP sind meines wissens aus normalen Blech. von der Leistung her schenken sie sich nix, ich würd sogar behaupten dass die Edelstahlteile mal abgesehen vom höheren Gewicht nicht soviel Leistung bringen weil sie 1. EG-Vorschriften erfüllen müssen und 2. nicht von dermaßen 2Takt-Tuning-erprobten Herstellern stammen.