Tuningauspuff

Hallo, ich möchte mir für meinen Dragster 125 einen Tuningauspuff zulegen, ich hab da an einen LeoVici oder an einen Technigas RS gedacht, gibts die mit ABE für den Dragster und bringen die mehr leistung?

für 180ccm „getuned“!
Scooterking

Gut,danke![:O]

eX-tazzy

ich lege mich da mit einer Aussage höchst ungern fest, da ich die Auspuffanlagen noch nicht an meinem Roller getestet habe, ja noch nicht einmal in der Hand hatte. Was die Race-Version angeht, werde ich in den nächsten Tagen mal ein Testexemplar ausgeliehen bekommen. Danach erst kann ich zu Diesem etwas sagen.
Vom „hören-sagen“ (Motoretta-Auspufftest) weiß ich über den JM „180-normal“, dass er sowohl bei einem Serienrunner, als auch bei einem Cup-Runner etwas mehr Leistung herausgekitzelt hat. Und „subjektiv relativ“ leise (für ein Resopott) ist.
Scooterking

Scooti,

weisst du eigentlich was eine Dragqueen ist ??? Ihr redet immer von Ihr ! Eine Dragqueen ist ein Er in Damenwäsche und hübsch ausstaffiert. Die machen sogar Wettbewerbe, huchhhh

Ja, schon, aber, was soll den ASP2 bedeuten? [:rolleyes:]
[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

ASP2 ist ein Tuningauspuff ohne ABE, nicht soooooo laut und bringt auf „seriennahe“ Roller eine spürbare Leistungsteigerung.
Bei Interesse rufe doch mal beim SCK (Scooter-Center-Köln) an.
Scooterking

@Kweide: Ich weiß schon auch was das ist - aber gerade DAS macht das ganze ja so lustig. Is quasi so als hätt se sich A r s c h l o c h auf die Stirn geschrieben [:D] [:D] [:D] Aber naja, nu isse wech. War aber auch ätzend, der/die/das (?) Dragqueen[:rolleyes:]

Welchen JM meinst Du denn? Es gibt drei versch.!
Der ASP2 hat den Vorteil, dass dieser bei etwa gleicher, orig. Drehzahl (so ca. 7.500 U/min) ein deutliches Leistungsplus aufweist! Der einzige (für mich) Nachteil ist, dass dieser Auspuff relativ weit nach hinten raussteht. Für einen Serienrunner leistungsmäßig „unbedingt empfehlenswert“.
Scooterking

Könnte ich mir den mit bissi Glück beim TÜV eintagen lassen? Ich muss eh hin, wegen der Drossel ;D
Wenn ich ihn vorher bissi mit Dämmwolle ausstopfe?[:roll:]

hört sich glatt so an, als ob Du sie vermissen würdest[:D]
Scooterking

@ex-tazzy,
rufe doch einfach mal beim SCK an, da werden Dir bestimmt die noch offenen Fragen beantwortet.
Scooterking

1. Nein
  2. nicht wirklich ohne andere Mod.
    Scooterking

Hat einer von euch schon mal nen vergleich zwischen dem Jolly Moto und dem ASP2 gemacht? scheinen ja beide vom Typ her ähnlich zu sein…

Gut,danke![:O]

eX-tazzy

Seit wann gibts den denn? kann man den leicht von der einfachen 180er version unterscheiden? und mit was sind die beiden 180er-versionen ungefähr vergleichbar? mit ASP2 und Malossi?

Also ich meinte die version für 180er. ich weiß außerdem nur von zwei versionen, 125er und 180er. was is die dritte?

@Kweide,
irgendwie fühle ich mich jetzt auch ertappt[:rolleyes:] !
Scooterking

ich hab ja auch noch vor einen 180er malossi und nen größeren vergaser (25er dell orto) und noch bissi mehr zu verbauen!;D

ich weiß nicht, was „ein bischen mehr“ ist, aber wenn es wirklich nur ein bischen ist, dann liebäugel doch mal mit dem ASP2, wenn es unbedingt ein Resopott sein soll.
Scooterking