Tuningauspuff Smallframe

Hallo Leute!

Erstmal Frohe Weihnachten alle zusammen!

Ich hätte einige Fragen zu ein paar Auspuffanlagen-genauer gesagt zu 3!

Es geht um die Anlagen: Polini Lefthand; Zirri Silent und Simonini Down & Forward

Mich würde interessieren welcher Auspuff die beste Leistung bringt, oder ob es da überhaupt einen ausserordentlichen Unterschied gibt!
Ausserdem, wie schauts mitm Sound aus?Welcher hat den besten klang? (Hab nix gegen wenn er n´bisschen lauter is hehe…)
Dann wäre da noch: Kann es bei der Montage vom Zirri Silent oder Simonini Down & Forward probleme mit dem Handschuhfach auf der Linken Backe der ET3 geben?

Ich hoffe mir kann der ein oder andere einen guten Rat geben!
Vielen Dank[:)]

Original von ludwigaures: Es geht um die Anlagen: Polini Lefthand; Zirri Silent und Simonini Down & Forward

Mich würde interessieren welcher Auspuff die beste Leistung bringt, oder ob es da überhaupt einen ausserordentlichen Unterschied gibt!

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auch auf die Peripherie, sprich: Zylinder, Vergaser, Ansaugstutzen (Gehäuse gefräßt oder nicht, Membran oder Drehschieber) an. Der Polini left ist sicherlich die billigste Alternative, bringt auch gute Leistung, ist bei nem Freund aber schnell durchgerostet gewesen. Der Zirri Silent ist auf Polini 133ern gut wenn man eher den durchzug von unten mag, der Simo dagegen ist eher was für bearbeitete 133er die mächtig Drehzahl liefern oder aber für Malossi 136er. Wenns um kleiner Hubraumklassen geht kann ich dir nicht so sehr weiterhelfen, wie gesagt, Polini ist bilig und taugt für alles einigermasen, Der Silent ist für etwas tiefere Drehzahlen, der D&F sehr spitz ausgelegt.
Ausserdem, wie schauts mitm Sound aus?Welcher hat den besten klang? (Hab nix gegen wenn er n´bisschen lauter is hehe...)
hmmm, laut sind sie alle, klingen nur etwas verschieden stark "blechern"
Dann wäre da noch: Kann es bei der Montage vom Zirri Silent oder Simonini Down & Forward probleme mit dem Handschuhfach auf der Linken Backe der ET3 geben?
Hmm, kann ich leider nix zu sagen, also an PK und V50 hat zumindest der Polini left und der D&F problemlos gepasst, wies bei dem Silent ausschaut weis ich nicht, dürfte aber auch passen, sind ja ähnlich aufgebaut... (Krümmer)

also, meiner meinung nach ist der zirri(es gibt glaubich 2, ich hatte den zirri silent CORSA, habe also nur erfahrungen mit dem) auch auf nem originalen pv motor nicht so das wahre. der zirri dreht zwar extrem hoch, doch in den höheren gängen geht von unten raus GAR NIX MEHR.

servas[:drink:]

hab was vergessen.

auf kleineren zylindern (100 polini, pinasco, malossi) und kleineren ist der zirri nicht so zu empfehlen. hatte ihn aufm 102 polini und da ging bei ner 3,00 übersetzung, 22er versager im 4. gar nix mehr.
ein kolleg hatte ihn auf nem 100 pinasco, 3,00 übers., 25er versager und da war im 4. auch nix zu machen.[:drink:]

hallo!!

ich würde dir den polymer (proma) sportauspuff empfehlen. Der geht besser als der polini und ist nicht teuer! ich hab den auch drauf!!

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Erstmal danke für die Hilfe!

also bei wenig ccm³ is nix Auspuff.

Aber wie siehts mit nem PV ET3 motor aus? (vergaser 19/19)

MFG

Ludwig[:bounce:] [:bounce:]

da kann ich dir halfen an ner v50 passt der zirri silent ohne probleme. (naja ist halt a bissele ein gefigge ihn zu montieren aber er passt!)

[:bounce:]

hallo
also, der simonini d&f hat schlechte passgenauigkeit(kommt mir halt so vor). leistungsmäßig ist er nicht so übel(allemal besser als der polini)
der zirri ist meines erachtens nach ein sehr guter puffaus, jedoch wirst du mit nem originalen pv zyli im 4. probleme haben.

vom soud her sind simonini u. zirri echt klasse, der polini klingt für seine magere leistungsausbeute zu laut.
ich hoffe, ich konnte dier weiterhelfen

servas
[:drink:]