tuning zylinder

hey leutz…habe heute meinen malle 139 drunter gemacht…vergaser ist original und kupplung auch…
habe zusätzlich den scorpion performance und ne 106 HD drin…
was kann ich noch machen???oder was sollte ich noch machen???
den 20 Gaser will ich erstmal drinne lassen…habe noch die Dr Kupplungsbeläge mit den verstärkten Federn rumliegen…soll ich die noch einbauen oder mir ne andere Kupplung holen und die Beläge und Federn da einbauen??? Wenn ja was für ne Kupplung??

greetz denyo

hi ich würde min noch ein 21er oder 22er kupplungsritzel verbauen um die übersetzung was zu verlängern
damit sich der zylinder nicht allzu tot dreht

habe die innere drossel entfernt…das reicht denke ich vom durchlass… den viel größer ist der zylinder auslass auch net…
übersrömer habe ich nicht angepasst…muss auch net denke ich…also mach ich noch das kuluritzel 22 zähne und die federn rein…aber die 106 Düse ist echt heftig…für den anfang ok aber der roller brauch halt sprit und öl wie die sau…aber ein neuer zylinder sollte ruhig schön fett gefahren werden oder??
greetz denyo

jo Du,
immer schön FETT halten!! Kannst aber dann auf ne 102 runtergehen.

Greets[:drink:]

SIP Scootershop MOD-Team

Haste die Drossel im Scorpion entfernt? Düsen musste halt probieren, wird dir so keiner Sagen können was am besten ist. In die Kulu würd ich nur die DR Federn einbauen. Beläge müssen nicht sein und Trennen gern mal nicht richtig.

Überströber angepasst? Muss man das beim kleinen Malotzki?

21 oder 22 Zähne sind wahrscheinlich ganz sinnig.

Ansonsten kleinkram halt. Du kannst im Luffi über den Düsenstöcken löcher Bohren, wie beim Cosa Luftfilter. Alle übergänge vernünftig glätten und sowas.

Danke für den rat mit dem kuluritzel…
aber mal was anders:
kann das sein das die 106 HD zu groß ist…der brauch ja sprit wie sau…welche düse ist den die beste auf dauer?? also die die auch drinne bleiben kann??
greetz denyo