Tuning.Wer hat richtig Ahnung?

Hallo Leute,

also ich suche ein paar Leute die sich mit Rollern und vorallem Roller Motoren Tuning auskennen und mir sagen was wie Sinn macht.

Ich werde demnächst von ner Omi einen Yamaha Zestg von 99 kaufen,mit ganzen 810 Km runter.

Jetzt werdet Ihr euch wohl fragen was ich mit diesem Teil will.Ganz einfach unauffällig bzw man könnte sagen richtig Scheiße aussehen aber sau schnell sein.

Die Omi Optik soll also bleiben,aber die Leistung sollte vernünftig sein.Mit einer 125er MZ auf 80 gedrosselt möchte ich schon gleich ziehen wollen oder wenigstens knapp dran bleiben.
Ist das auf einer relativ verschleißarmen Bassis(d.h. nicht jeden Monat irgendwas am Motor im arsch) machbar?Ich möchte also kein Highend Tuning ,sollte schon halbwegs Alltagstauglich sein.Aber keine Angst,ich hab jetzt mehr als ein Jahr eine Husqvarna Wr125 auf der Straße und im Busch gefahren,ich bin Verschleiß und so weiter gewöhnt.

Ich hätte also erstmal grundliegend an folgendes Gedacht:
TOP PERFORMENS TROPHY 70 cc Zylinder Kit
Hebo Street CE Auspuff (hab ich schon da)
andere Membrane
CDI mit variablem Zündzeitpunk
andere Getriebeübersetzung
und die Variorollen natürlich anpassen sowie die Vergaßereinstellung.

Reicht das um vernünftig Leistung zu haben oder noch was?Oder sagt besscheit wenn ich statt der CDI besser nen anderen Vergaßer oder so nehmen sollte usw.sagt mir bitte einfach wie es geht [;)]
Macht das Getriebe und Die Kurbelwelle die Mehrleistung mit?

Ok das wars erstmal von mir,ich bin über jede Hilfe dankbar!

MFG Oli

geht das Teil dann ne wenigstens 100?

Und meinst du nur die Drosselrotz aus dem Ansaugstutzen haun oder nen anderen Ansaugstuzen verbaun?Ich mein Drosselscheiben und son shit fliegt eh alles raus.

Würdest du CDI und membran aus kostengründen nicht verbaun oder weils beim Roller nichts bringt?Bei ner crosse brigen gute Membran und ne vernünftig programmierte CDI nämlich einiges,daher dachte ich dran sowas zu verbaun.

Was bringt den noch ordentlich leistung?Das was du gesagt hast liegt noch gut im rahmen,würde auch mehr ausgeben.

MFG und DANKE Oli

stage 6 zylinder 17 vergaser scooterattack kurbelwelle dann versenkste die meisten 125 original roller im anzug und in der endgeschwindigkeit und die haltbarkeit ist auch nich unbedingt schlechter als vom top trophy [:D]

Hier Mädels,der Theard ist ur-alt.Der Scoot ist mittlerweile sogut wie fertig.
Hat Malossi Sport mit poliertem Auslass,19er Arreche,O-Box mit 2 Schnorcheln,HEbo NG ,2g Evo und Polini Race Belt sowie ne Wingbell bekommen und der Hebo Street CE weicht die Woche neoch nem RS70 .Also passt schon [:)][:smile:]

Haste keine vernünftige Werkstatt inne nähe?
Hier inne Schlosserei kostet ein Übermaß Kolben
so um die 75 Eumel… und kannst auch Locker auf
über 80ccm kommen… ist effektiver wie die ganze
Malossi, Polini, Top-Perfo… und so weiter… und geht
alles mit dem Original Zylinder… Auslass und Überstrohm Kanäle
kann man ja selber machen… das wirkt richtig gut…

Mhh passt schon anzug rockt ganz gut,aber noch net so wie ich mir das vorstell.Hoffe der RS70 bringt noch einiges,bei SA sagen alle der Street Ce wäre shit.Endspeed liegt um die 100 Echte naja mein Zest Tacho ist jedenfalls beim Ersten ausfahren dahin gegangen obwohl er nur bei 95 war ,hat dann noch ä bissl rumgesponnen und nu sagt er garnix mehr obwohl die Welle ok ist,aber egal…

Sööö der RS70 rockt wirkle heftig,kein Vergleich zum Hebo.Ich hab 0,9Gramm leichtere Gewichte also jetzt 4,0 reingemacht.Ein wenig zurück geleht und das Teil ist oben.Endspeed weiß ich nicht da ja wie gesagt Tacho dahin aber schätze so 100 echte solltens schon sein,bin jedenfalls verdammt schnell zuhause gewesen heut morgen [:)] .Jo und Anzug rockt wie gesagt auch hammer.Schade das der Pott penetrant laut ist,obwohl die Wolle noch voll ok ist,aber egal,das Ding rockt.[:smokin:]

also mit dem polini 70 ccm sport cilinder hab ich keine guten erfahrungen gemacht der taugt nix

Hol dir ne renn kuwe, nen malossi mhr
ne vernünftige übersetzung, größeren vergaser,
alossi multivar variorollen ist klar
ja dann müsste das ding vernünftig laufen

würd sagen ein einfacher rennzylinder von pollini, größerer veragser und die sache hat sich erledigt. so hab ich mal einen roller gesehen der dann leicht 90 gegangen ist.

rock the house[:dance2:]

cool und wie stehts mit der leistung?