tuning von nem eppella kaufhaus roller

moin leude

hab seid 12 monaten (und schon 11800km runter) nen eppella kaufhaus roller bekommen bin damit voll zufrieden und hab sogar das glück das mein chef vertreter für die dinger ist ersatzteil mäsig hab ich da also keine probs
aber da ich nu schon nen neuen kolben zylinder kurbelwelle lager und ne neue vario rein hab bin ich am überlegen ein bischen mehr aus dem motor raus zu holen hab auch schon nen variorollen pollini kit super leicht drin aber ich will net mer geschwindigkeit 60 km/h reichen aber mehr ps und motor power währe nicht schlecht
vieleicht könnt ihr mir ja nen tipp geben
mfg rennsemelfahrer

P.S. wenn einer vom bodensee kommt sag auch bescheit mänlein oder weiblein egal

hy !!!

kauf dir nen 86ccm satz von polini rein und die schweren variorollen und ne rennkoplung von malossi dann fährt dein roller ungefähr 90 und hat abzug ohne ende hab auch so ein billigroller und der geht wie sau besser als ne 80er. falls du noch fragen hast schick mir ne e-mail [email protected]

viel spass noch mit deinem roller

hilfe… hat er denn nen Zündfunken? wenn nicht hast du das Problem schon! Oder bleibt die Zündkerze ganz trocken, dann hast du das Problem auch schon!!! Viel mehr kann es nicht sein, zumindest zünden müsste er, ist nicht so schwer, Fehlersuche kann auch Spass machen, wenn man dann den Fehler selber findet, sich gegen die Stirn haut und denkt, hätt ich auch gleich draufkommen können… also, versuch mal auszuschließen… check mal Zündfunke und Benzinzufuhr… bei Fragen, poste einfach! Kopf hoch!!! [:roll:]

??? Also, Bauhaus Roller haben meistens nen Minarelli oder Morini Motor drein. Diese sind an Einlass (offener Ansaugstutzen kaufen, 15&#8364[;)], Variomatik (Distanzscheibe (Anschlag) raus) und Auspuff (Resonanzrohr oder Durchlassverengung) gedrosselt. schwerere Rollen sind unsinn, eher leichtere, damit der Roller etwas höher drehen kann. Entdrosselt und event. mit nem Sportauspuff sollten dann Tacho 90 möglich sein.

fehler behoben baby läuft wieder (fragt sich nur wie lange)ggg
hab am simerring den sicherrungsring vergessen man bin ich blöd
na aber ich weis was ich die nächsten tage mach volltanken und ab auf die piste mit dem ding mal gescheit einfahren bevor ich mit dem tunen anfange ich hab ja schon andere vario gewichte drin 2gramm aber wenn dann muß noch hinten ne stärkere feder rein und an den belägen ein paar weichere und dann müßte das reichen

ich bins nochmal!!!

hab da noch was vergessen, du musst am krümmer die drossel rausmachen da müsste sowas wie ne beilagscheibe drinsein.

cu

ich hab nochmal nach geschaut is nen eppella
er hat keinerlei droselungen drin nix distanzring nix dings im auspuff und im moment geht gar nix mehr hab am samstag nen neuen kolben und zylinder rein gemacht bin rum gefahren ganz vorsichtig so wie soch das gehört und nu wollte gestern ne runde drehen fahre loss und stelle ihn wieder ab und nu springt er net mehr an ich hab ihn zu meiner werkstatt geschoben kompresion gemessen is 5,5 und der kolben und zylinder sind auch ok
ein versuch mach ich noch und wenn er dann nicht läft tank auf und streichholz rein