Tuning Vespa 50 Special

Hello Leute,

erstmal hallo an alle, bin neu hier!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

ich will meine Vespa ein bisschen Tunen!
75er, vergaser,… könnt ihr mir mal so ein perfektes Setup geben! Was brauch ich genau!?
Was könnt ihr empfehlen?

Noch ein Problem hab ich, sobald ich den ersten gang einleg,kupplung aber gezogen hab, schleift die kupplung trotzdem extrem und ich muss voll gas geben und gleich wegfahren sonst stirbts ma ab? Was kann das sein und was mus ich tun!

mfg, Luki

unauffällig einfach den 75er dr drauf und größere hauptdüse. vorausgesetzt du hast den 16:16 vergaser verbaut

DANKE,…der Tip mit der Kupplung hat funktioniert!! Jetzt passts wieder!!

[quote user=„Mahrlukas“]Kupplung aufmachen?! Wie mach ich das denn? Muss ich dafür auspuff, reifen usw runter nehmen oder geht das einfacher?

thx!![/quote]

Hab ich nie gesagt … Das muss nur ich wahrscheinlich … Es ist die einzelne Einstellschraube unten etwas weiter vorne wie die beiden von den Gängen. Kann auch gut sein, dass Du das Einstellteil aufmachen und versetzen musst. (Dann die Einstellschraube ganz rein, verstellen und anschliessend wieder entsprechend rausschrauben) Jetzt schaust Du erst mal und dann kapierst Du das schon. Ist ein riesen sch***, also nimm Dir Zeit dafür

Gruß
Daniel

Danke pros!!!

Ja mag eigentlich nur auf drehmoment gehn, power!! Brauchs nur für die stadt und da ab und zu fahr ich zu zweit und da geht gar nix weiter!

Was kanst mir denn da empfehlen??

hi,
also ich habe mir einen 75 ccm satz von DR eingebaut und bin sehr zufrieden. soll auch sehr pflegeleicht und langlebig sein. dazu den originalen 16/16 vergaser mit ner größeren hauptdüse. das wars. evt noch nen sito auspuff?!
gruss

Du brauchst Hauptdüsen mit M5 Gewinde!!!

nein nein,

also unten am motorblock ist eine einstellschraube für den kupplungszug. am besten einen freund paar mal den kupplungshebel drücken lassen und nachsehen was sich bewegt. dort dann die schraube etwas rausdrehn und testen, bei bedarf wiederholen.

tuning... kommt drauf an was du willst. nur etwas mehr kraft oder gleich ordentlich power(wenn man das vom 75er sagen kann)

Hi,

habe die gleichen Komponenten verbaut, aber was für eine Größe von der Hauptdüse empfehlt ihr???

Danke im vorraus

72,74 ,76

Hi!

Tuning ist nicht mein Thema, aber das mit der Kupplung ist IMO nur falsch eingestellt. Du musst die Kupplung weiter aufmachen, Einstellschraube unten am Motor raus drehen. Der Motor ist nicht ganz ausgekuppelt und Du stehst, deshalb schleift die Kupplung, das braucht mehr Kraft als im Leerlauf, deshalb geht der Motor aus …

Gruß
Daniel

Kupplung aufmachen?! Wie mach ich das denn? Muss ich dafür auspuff, reifen usw runter nehmen oder geht das einfacher?

thx!!

Was nehm ich denn da für a Hauptdüse, 5mm oder 6mm??