tuning veloce sprint

Guten Morgen,
trotz Dauerregen, wie kann ich meine Veloce sprint schneller
machen? 200er Motor wär gut aber warscheinlich zu teuer und
wechlen Zylinderkit, Gaser, etc. könnt Ihr empfehlen? lohnt es sich
in Italien einzukaufe - mille grazie;

plug and play an rock´n roll - wenn ichs richtig
verstehe brauche ich nur einen 177dr ohne Kopf, den lasse ich
vielleicht planen? + und einen 20 oder 24 Vergaser. Mit den Düsen
muss ich mich vorarbeiten oder habt Ihr Erfahrungswerte und dann noch ist Polini oder Malossi?
Viele Frage aber nach 10 Jahren abstinenz bin ich voll auf die
Vespa gekommen. Was ich noch suche, ist eine Tachobeleuchtung (innenleben) - Grüße[:smokin:]

wenn du möglichst wenig ändern möchtest nimm den dr. mit einem 24 er vergaser läuft der schon recht ordentlich und vor allem problemlos ( 20er reicht auch aber mit weniger spaß). für die anderen zylindervarianten ist die vergaserabstimmung schwieriger, ein 28er vorteilhaft plus känäle auspuff etc. wenns wirklich sinn machen soll.
für plug and play also dr 177.
ciao

Fahr DR177 auf Sprint Veloce mit SIP Performance und 24’iger Gaser. Alles nur draufgesteckt und eingestellt. Nix gefräßt, originale Welle und Steuerzeiten. Bringt rund 15 PS (Gutachten) und eine Menge Spaß. Der Auspuff ist halt teuer! Aber geil!

Hallo,

ich würde Dir da als Low-Budget-Variante den DR 177 empfehlen. Dadurch wird Deine Sprint ungefähr so schnell wie eine PX 200. Du kannst aber auch jeden PX-Motor einbauen!+

Das Einkaufen in Italien lohnt sich scheinbar nicht, denn wir haben sehr viele ital. Kunden!

Viele Grüße,

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hallo Markus,

benötige ich dann nur einen 177er Zylinder und muss ich den
Vergaser nicht ändern? und dann gibt es doch noch Malossi oder Polini. Mit einem Auspuff habe ich in München meine bedenken - die Grünen sind überall.

Grüsse und es hat aufgehört zu regnen![:D]

Kann ich nur bestätigen. Fahr auch auf meiner Sprint V. einen 177er DR mit 20/20 Vergaser.

Ist top und hält.

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

RocknRoll aint`t Noise Pollution!