Tuning-Töpfe

Bin auf der Suche nach einem drehmomentstarken Topf für den 211 Malossi…

Was würdet Ihr zum PSP 2000 oder MK1 sagen?

Hat einer von euch noch einen der obigen zu verkaufen???

Vielen Dank,

die SIP-Tüte kann man ja jeder Zeit bekommen. Ich wollte nur mal nachfragen, wie’s mit den „alten“ aussieht. Sie sind doch meist weit schwieriger zu bekommen.

…und die Sache mit dem Polini
Man hört doch immer wieder von Problemen mit einer zu engen Passung zwischen Kolben und Zylinder. Meiner Meinung ist da auch Ausdrehen keine Lösung. Soweit ich informiert bin, sind Kolben und Zylinder aus verschiedenen Materialien. Also werde ich immer unterschiedliche Ausdehnung bei Wärme bekommen…
Dazu kommt noch, dass nur ein Kolbenring da ist und den Zylinder zusätzlich belastet…

Wenn aber einer von Euch weitere Erfahrungen hat, bin ich über tipps immer dankbar.

Tom

hmm, wo ist der Sinn?
Drehzahlzylinder mit Drehmoment Puff? Da dann lieber nen Polini Zylinder wenn du so auf Drehmoment stehst, oder aber nen guten „Allaround-Puff“ wie den Sip oder den RZ (right) der nicht nur Drehmoment bringt…

hatte bis vor 2wochen nen jl lefthand druf.

war echt gut aber nun schlummert ein sip ödelstohl drunter und der hat merklich mehr bums :-)) Kauftip.

Danke für die Lehrstunde!

Du hast eindeutig recht! Man muss den Polini halt mit verstand fahren, und keine Vollgasschlachten über mehrere Kilometer fahren, dann geht schon! Guter Stadtzylinder…Ampel und Co!

Zum Auspuff:

Sip Performance ist echt ne Sünde wert!

Cu Marc