Tuning Runner 125 FX

Hallo,

habe gerade einen gebrauchten 125 FX im Originalzustand gekauft, will nun ein wenig schrauben, wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Voraussetzungen meinerseits:

• Alles muß legal sein (Arbeitsweg, Beruf)
  • Geld spielt nicht so die Rolle, ich will aber keinen Tresor für den Runner anschaffen.
  • Habe zwar früher ein wenig geschraubt, aber lang, lang ist’s her - also keine super heiklen und schwierigen Sachen.

Also, was kann ich machen?`

Vielen Dank für Eure Hilfe.

carson

@ Carson,

etwas kannst du schon machen, Multivar2000, Zylinderkopf, Kupplungsfedern, was man nicht sehen kann. Dazu etwas am Fahrwerk, was auch sauber eingetragen wird.
Der Trachtenverein jagt die wilden Fuffies, nicht unbedingt uns mit den großen Schildern…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Also ich würd dir den Heidenau K58 empfehlen

der fährt sich ganz gut auch im winter
[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

wenn Geld nicht die rolle spielt (wie bei mir) dann kannst du alles machen was geht und dann teuer eintragen lassen !

Darum gibt es nur eines eintragen lassen ![H]

das is ja auch richtige Qualität!!!
Ich war mir nur nicht so ganz sicher, weil das keine ABE hat.

Ich hab meine nicht eintragen lassen, die Drossel is auch raus.
Wie gesagt: Hab bis jetzt (fahr seit Juli2001) keine Probleme mit den Grünen gehabt.[:bounce:]

Nur mit meiem Polini Luftfilter[:@]
Hab mein Runner Nachts bei extremsten Regen draussen stehen lassen und hatte am nächsten Tag Wasser im vergaser.[:angry:]
Aber ne Plastiktüte zum abdecken kostet ja nicht so viel (wenn ich bei Regen fahre hab ich damit keine Probleme)

Gilera runner 4 ever [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

Hallo,

alles klar, aber ich habe nur den alten 1 b, allerdings offen. Also mehr Hubraum ist wohl nicht. Was kann man in diesem Falle sonst eintragen lassen?

Dank und Gruß

Carson

@carson

dann kannst du nur ein wenig Fahrwerk optimieren. Paioli Gabel, Bitubo Federbein. Beides mit TÜV Gutachten. Alles andere ist, sagen wir einmal, Ermessenssache des TÜV Menschens.
Optik kannst du auch noch optimieren. Carbonteile bieten sich da an.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Ich kann dir nur die Malossi F32 empfehlen! Die hat zwar keine Straßenzulassung aber Sie wurde sogar schon mal vom Tüv eingetragen, das geht mit nem Gutachen, nach dem bei Malossi angefragt werden muss! Wurde mir vom Händler erzählt (ich kann nicht dafür garantieren, dass das 100%ig stimmt)

Für hinten würd ich das Bitubo empfehlen (gasdruck);D ;D ;D

Ich wünsch dir noch viel Spaß und glück beim Basteln[:dance1:] [:dance1:]

Hallo,

danke für die vielen Anworten. Wie siehts aus mit der Variomatik? Sind leichtere Rollen allein auch schon nicht mehr korrekt?

Noch ne andere frage: Bin Ganzjahresfahrer 8außer bei -20 ° oder einem halben Meter Schnee). Welcher Reifen bietet sich an? Hat jemand Erfahrung mit dem Schmalbe Weatherman?

Danke carson

PS: In der Frage ob legal oder illegal geht es glaub ich nicht wirklich darum, was der Freund und Helfer sieht oder nicht sieht. Glaubt mir, das ist das geringste Problem. Ich bin Jurist und habe schon genug Leute kennengelernt , die einen dicken Haftungsfall an der Backe hatten und ihr Leben lang abstottern durften. Keine Versicherung zahlt, wenn Du das Teil aufgerüstet hast. Da ist das bisserl Streß mit den Grünen Kinderfasching dagegen.

also die Malossi Gabel ist überhaupt kein problem hat der TÜV-Prüfer zu mir gesagt geht ja nur um die eigene Sicherheit !

Also ich fahre zwar nen 180er hatte aber auch noch nie probleme mit dem Trachten verein !

Außer vieleicht das sie gemeint hätten öfter mal hintereifen wechseln !