Sers, ich wollte nur von`nem Profi hören wie ich mit dem Tuning an der PX 200 (mit Malossi 211ccm) fortfahre. Bin noch Student und mit Kohle ist halt nicht viel los. Dennoch sollte das ganze Hand und Fuß haben. Welchen Part ist nun nach dem Zylinder am wichtigsten. Kurbelwelle, Vergaser, Auspuff, etc…(sollte dann alles vom TÜV [:nuke:] abgenommen werden).
Der MK4 hat kein TÜV-Gutachten, sondern nur einen Prüfbericht!!!
Der ist aber seit dem 01.01.2002 unbrauchbar!!![:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]
mahlzeit,
auf jeden Fall ist es Unumgänglich den Vergaser korrekt einzustellen, aber das haste ja bestimmt schon… Für einen schnellen und dennoch Alltagstauglichen Motor reicht meiner Meinung nach der 24er. Auspuff bringt in der Regel -bei Guter Abstimmung versteht sich- noch ne ganze Menge… Als Kurbelwelle würde ich beim 24er Ne Langhub fahren, da kannst Du auf einfache Weise entweder die Drehzahl oder das Drehmoment steigern, je nachdem welche Dichtung Du fährst…
Und für den Durchzug kann man noch zb das Pk-Lüfterrad fahrn, muss aber nicht.
Versuch Dir n günstigen Englischen Puff zu besorgen. Beier Kwelle würd ich nicht sparen und lieber neu kaufen, Das sollte schon was bringen! Könnte aber sein daß der Sprung vom dritten innen Vierten zu grpß is, dann lieber den Vierten vonner T5 einbauen…
Hofeee ich konnt Dir n kleinen Überblick geben, Tschö Stuhlmann
besorge dir den taffspeed mk4 der hat ein tüv gutachten!!!
aber welches baujahr hast du???das ist auch entscheident!!!
der mk4 is gut bei der zusammenstellung!!!ne langhubwelle wäre nicht schlecht!!!