Habe bei meiner Vespa PK 50 xl schon ein bißchen was gemacht,d.h.polini lefthand und auf 75ccm.Möchte jetzt den vergaser - is mir immer wieder abgesoffen und teilweise Fehlzündungen- und die Kurbelwelle erneuern.
Welche teile sollte ich nehmen?
ich würde zuerst einmal die zündkerze erneuern.
wenn das nicht hilft, dann die zündbox austauschen (kurz irgendwo ausleihen).
wenn’s das auch nicht war, dann kannst du dir ein neues pickup kaufen.
r
DAnke! Ist zündbox dei originalbezeichnung - finde sie nicht im katalog! Muß ich noch mehr dazu bestellen?
vielen dank, bis hierhin.
also, die Kurbelwelle muß ich leiedr wechseln, da sie schon klingelt und demnächst sich auflösen wird.Mit der zündkerze - das habe ich schon probiert, aber ohne erfolg : im mittleren Drehbereich geht es einigermaßen, aber wenn ich dann mal Gas gebe, säuft sie mir ab und nimmt nix mehr an.deshalb dachte ich vielleicht an den Vergaser ? !Reicht es wenn ich nur die Zundbox/ Pick up ersetze? bringt ein 19 er vergaser nix für mich?
Gruß an die fleißigen Ratgeber…
ach ja: wenn das zündkerze-wechseln nur kurzzeitig was bringt, dann kannst du dich gleich auf zündbox/pickup konzentrieren.
r
Hallo,
ich würde an deiner Stelle auf das Problem mit den Fehlzündungen eingehen.
Natürlich könntest du dir auch eine Rennwelle kaufen, aber dazu musst du den Motor spalten, und ob es das wert ist [?[]
Erklär doch mal was du für Probleme mit dem Vergaser hast?!?
Gruß
ein größerer vergaser würde dir zwar leistung bringen, aber deine probleme wird er nicht abstellen.
ich tippe bei deinem roller stark auf die zündbox. die fehlzündungen, und auch das, was du eben beschrieben hast, daß der roller kein gas mehr annimmt, deuten darauf hin. wenn’s am vergaser liegen würde, dann würde dein roller in allen drehzahlen scheisse laufen.
außerdem hatte ich genau diesen fall schonmal. ich hab’ daraufhin auch ewig am vergaser rumgetan, ihn sogar gereinigt (dabei war er nagelneu, erst 400 km gefahren), alles ohne erfolg. als ich dann 'ne zündbox von ‚nem kumpel angeschlossen hab‘ lief der roller einwandfrei…
r
die exakte bezeichnung ist wohl „cdi-einheit“. ich würd’ aber zuerst mit 'ner geliehenen zündbox probieren, ob’s überhaupt daran liegt… obwohl, in zeiten des gernabsatzgesetzes kannst du die schose ja ganz einfach zurückschicken[;)]
r