Also erstmal ne frage und zwar beschränkt sich doch der Hauptleistungszuwachs bei nem Rennauspuff (z.B. Polini) auf den oberen Drehzahlbereich (dreht weiter raus) oder?
Wenn ich jetzt auf nen 75 ccm Satz von Polini nur mit dem Originalauspuff fahr werd ich doch an Endgeschwindigkeit nicht mehr als ca. 10 km/h dazu bekommen (zu Originalsatz 50 ccm), aber die Beschleunigung müsste die selbe sein? Wieviel bringt ein Pinasco Ritzel dann wiederrum in Sachen Endgeschwindigkeit?
Und welches soll ich nehmen?
will halt nix auffälliges wie Polini oder LeoVince draufmachen da ich schon schlechte Erfahrungen mit den netten Helfern in Grün gemacht hab
Also ein bekannter von mir hat ne V50 mit 75er Polini Satz.Er hatte mal für 2 tage die Banane drunter gehabt.Fazit:Mit der Banane war die v50 fast genau so schnell wie mit einem Polini Righthand.E machte so ca.2-3 kmh aus.
Bei meiner PK mit 75 DR macht es so 4-5kmh aus ,im vergleich zu einem Polini Righthand.
Gruss
Lost in Space
KEIN PINASCO RITZEL!! <— ist s****** bringt nix!
NUR MIT NEM 75er UND VIELLEICHT 19/19er VERGASER KOMMST DU AUF 65kmh, dann macht die übersetzung dir den hahn zu!! beschleunigung ist um einiges brachialer als beim 50er ja der zylinder dreht weiter raus!
Was denkst du kriegt ich mit der et3 banane und nem polini 75 ccm (kein racing) an Endgeschwindigkeit raus?
Wo bleibt mein Satz?
Dann Bastel Dir doch ne ET3 Banane drunter.Ist Original Piaggio und 1000 mal besser Original PK Tüte.Hab ich auch so gemacht.
75 DR rein und Et3 Tüte drunter.Die Motten merken doch garnicht das der Auspuff nicht zu der PK gehört.
Gruss
Lost in Space
ich sagte ja schon, bei 65 ist schluss, zumindest bei pk modellen, weil die übersetzung zu kurz wird! allerallerhöchstens 70