tuning pk 50 ss elestart

hallo zusammen!
bin daran meine vespa ein bissle schneller zu machen!da ich mich jedoch nich so auskenne mit dem internet mehr mit dem schrauben und nicht den ganzen shop durchsuchen mag möchte ich euch fragen!
was würdet ihr reinschrauben?
-19er vergaser(oder 16er nur)?

• dr 85 oder 102 oder doch pollini?
    -primär,pinascoritzel?welche übersetzung?
    -rennwelle?

was würdet ihr noch reintun und was habt ihr für erfahrungen gemacht?bitte wie gesagt könnt ihr mir gerade die bestellnummmern geben da ich nicht so der internetkönig bin?wär noch sehr nett von euch dann kann ich ein wenig mehr zeit mit meiner vespe verbringen!

du willst doch nicht sagen dass ein polini 102 DOA mit dem mebranplätttchen und ein passender Rennauspuff (den standard Fuffi wirsde ja nicht nehmen können) leiser ist wie ein originaler 125er… und welche polizist schliesst bistte von der zylinderhaubengröße auf den motor. soviel ahnung hat der trachtenverein grün weiß nun wirklich nicht. ich denke das ist das unauffäligste tuning zu nem annehmbaren preis. Bei den oben aufgezählten Tuningkomponenten kommst du sicherlich auf mehr.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender vorteil: du kannst noch auf 133er umrüsten, falls alles nicht ausreicht, ohn das du wieder alles neu brauchst…

also wenn du nen leisen auspuff wie die (gedämmte) polinischnecke rauftust merkt man fast keinen unterschied zwischen 102 und 75er.

wie viel geld willst denn investieren?

ein traum setup find ich is das:

102er polini doppelt gesaugt
doppelt gesaugter ansaugstutzen19 mm
20er vergaser
rennwelle
22er primär
pinasco schwungscheibe

so glaub das wars. hoff ich hab da nix vergessen.

nur mal so als vorschlag: kauf dir doch einfach einen pk 125er motor. dann hast du genug dampf und kannst dir das ganze schrauben sparen…

achja!ich weiss nich aber habe ein bisschen probleme mit dem 1en gang!habe alles auseinandergenommen und geschaut an der mechanik oder sollte nichts kapuut sein der zug ist auch in ordnung alles andere igentlich auch nach meinem ermessen!aber wenni ch etwas gas gebe und dan vom gas gehe und dann wieder gas gebe (im 1en) kuppelt er wie aus und dann mit etwas verzögerung kommt ein ruck und dann beschleunigt er!es fühlt sich an wie er einkuppelt zuerst!hat jemand auch das problem oder habe ich nur schlecht nachgeschaut?

der 125er pk motor passt ohne umbaumaßnahmen rein. musst eben nix ändern, das ist ja der vorteil. alten raus (Schwinge und stoßdämpfer lösen, Züge aushängen und die kabelbaumverbindung lösen. Natürlich Vergaser auch vorher abmachen) und den neuen wie beschrieben, nur andersrum einbauen…

doppelt gesaugt?kenne mich mit vespen relativ sehr gut aus aber mit tuning…fast gar nicht!
ja aber geld spielt eigentlich fast gar keine rolle da ich sie sehr günstig bekommen habe und etwas bekommen habe…aber eben einfach so bis sicher max 500 teuros!das sollte ja schon machbar sein soviel ich so wegen den preisen gesehen habe!

ja das ist es eben!ich will ein „dezentes“ tuning!aber mal schauen!
standgas was wäre das!raufdrehen oder runter?

ja dann werde ich mich mal für diese option noch umschauen!hat jemand erfahrungen mit motorenum/einbau!also habe bis jetzt noch keineen grösseren verbaut oder ähnliches!muss ich da sicher noch ein paar sachen anpassen aber mit schweissgerät sollte das ja gehen…oder was würdet ihr mir raten!

geschwindigkeit!bin in der erfreulichen lage das sie bis jetzt alles original 60 km/h fährt!was ja relativ gut ist!
aber eben ist der 102 viel auffäliger als ein 75er oder so!und was habt ihr oder du für erfahrungen gemacht mit sätzen von dr oder pollini bezüglich anzug und endspeed?

weiß schon was du meinst. das problem hatte ich auch mal. das liegt meist an einer falschen vergasereinstellung bzw zu wenig standgas

rock the house [:dance2:]

Was hast dir den so an Geschwindigkeit vorgestellt? Nur ein bisschen schneller oder darf auch ein wenig mehr sein? [:D]

Original von turner:
nur mal so als vorschlag: kauf dir doch einfach einen pk 125er motor. dann hast du genug dampf und kannst dir das ganze schrauben sparen…

wer andern in die Möse beißt ist böse meißt

da darf man aber nich vergessen, dass der Motor nicht unauffällig ist!! Große Zylinderhutze usw. und der Sound;D

MfG. Thomse[:drink:] [:drink:] [:drink:]

achso ja dan werde ich das mal versuchen!motoren!hat jemand "zufälligerweise einen bei sich rumligen der nur noch am verstauben ist?