Tuning People S 50 2T für Anfänger/ BITTE HILFE!!!!

Hi zusammen,

Bin eigentlich Vespa Fahrer, aber mein alter Herr hat vor sich eine Kymco People S, 2 Takter luftgekühlt zu kaufen.

Jetzt lebt mein alter Herr aber eher im bergigen Gebiet und will mehr Durchzug als bei seiner jetzigen Kymco.

Ich bräuchte ein Setup das Sinn macht mit 70ccm, Vergaser, Übersetzung(Variomatic), Auspuff, etc.

Wenn geht hier bei SIP zu bestellen.

Hab von Automatikroller wenig bis gar keine Ahnung, deshalb meine vielleicht komische Fragestellung.

Bitte um zahlreiche Vorschläge und Dank schon mal im voraus.

LG SKE

Ziel sollte sein: super Drehmoment, vmax nicht so wichtig und haltbar!!!!!

Hallo und danke vorerst für deine schnelle Antwort.

Ich persönlich seh´s auch so, fahre nämlich selbst Vespa, nur halt Schaltroller.

Mein Vater ( übrigens 74 Jahre alt) steht aber auf Kymco und hat auch einen Servicebetrieb in seiner Nähe. Und das mit den Kollegen in Grün ( bei uns in Ö sind´s ja blau) ist dann sein Problem.

Er weiß ja was er tut und alt genug ist er auch[8-)]

Das heißt du würdest Übersetzung und Variomatic so lassen wie´s ist? Nur Zylinder, Auspuff und Luftfilter? Bedüsung ändern?? Wo krieg ich den Polini, der auf eine Kymco People passt? Hier beim SIP?

Hab nämlich nur Malossi gefunden.

Vielen Dank schon mal

LG SKE

Hallo,

Laut Prospekt vom Händler ist´s ein Zweitakter. Sieht gleich aus wie People 125. / 16 Zoll Räder

Dann werd ich mal stöbern was ich krieg.

Also: Zylinder, Touring Puff, Luftfilter und größere HD wenn ich alles richtig verstanden hab.

Wenn ich alles gefunden hab post ich wenn´s recht ist noch mal das Setup.

Danke und Grüße SKE

Sry also wenn der motor mit diesen baugleich is Kymco Super 9 AC, Cobra, Top Boy, Dink AC, Spacer, CX Super, Yager, Fever II ZX (ab Bj. 1999). dann gibt es leider nur denn Malossi Zylinder (Is aber auch sehr gut nur halt das malossi hier etwas spitze steuerzeiten hat im vergleich zu Polini Sport) habe noch einen Airsal und Parma-Kit zylinder gesehen leider nicht hier im shop.Würde wie gesagt Sport zylinder,Auspuff Touring,Filtermatte rein und denn rest abstimmen und das recht allemale für straße ...Vario und co kann man muss aber nicht.

Gruß Lukas

Moin,

von denn Hd´s würde ich mehrere Ordern .

Gruß Lukas

Hallo Lukas,

Vielen Dank für deine Mühen.

Nach 2 Tagen suchen und fragen nun folgendes:

In D hat die neue People S 50 einen Viertaktmotor/ siehe :

http://www.kymco.de/scooter-50/people-s/technische-daten.html

In österreich siehe:

http://www.kymco.at/at/skuter/modell_kymco_detail.php?ID=26

Also in D 4 Takter und in Ö 2 Takter, bzw. hat mir jetzt der österr. Importeur tel. gesagt, dass man sie als

Händler mit 2 oder 4T Motor bestellen kann und das die deutschen Händler halt eher die 4 Takter ordern weil geringerer Verbrauch und meistens eh flacher als in Ö.

Jetzt weiß ich wenigstens mal dass es ein 2 Takter is. Also wieder weitersuchen für den Herrn Papa.

LG SKE

Abend,

Vorab würde ich schon gar net so ein Kymco ordern besser hier für ältere Leute Vespa LX50 oder sowas in der richtig ...Mit kymco denke ich mal wirste es schwer haben aber naja ....

Nach deinen Ziel zufolge würde ich : Polini 70ccm (Zahme zeiten,hält gut) dazu einen Touring auspuff sprich kein gedrehten ,denke an Leo touring/Sp3/Sito plus usw (Bei solchen pötten macht es kaum ein unterschied),als Luft filter würde ich mal nachsehen ob es nicht denn red-sponge gibs wenn ja dann denn auch rein ...rest abstimmen und gut is ,somit haste ein kräftigen und haltbaren motor...Ich gehe davon aus das gleich ein fred hier noch ein SUPER STREET SETUP *ironie* hin schreibt wie gedrehten pott (dämpfer aussenliegend) 17,5 dello gaser ,vario usw. ich persönlich finde das sowas schon garnet auf der straße zusuchen hat denn sowas fällt bei denn kollegen in grün sofort auf ....Zumal es sowieso verboten is :-)

Gruß Lukas

Hab grade mit gekuckt finde aber nur 4 Takt modell keine 2 Takt ...biste sicher das es ein 2 Takter is ???

mmmh , Ja also dann wie gehabt mit denn 2 Takt setup ....Malossi 70er / Touring auspuff / Filter matte und das ganze schön abstimmen ...Aber sehr komisch [:D]

Gruß Lukas

Hallo, Na ich bzw der Kymco Händler bin/ist ein schöner Depp.

Sicher ist´s ein 4 Takter, nur in seinem Prospekt steht 2 Takt.

Ist mir schon komisch vorgekommen, hab jetzt auf der Kymco HP nachgeschaut. Ist ein 4 Takter.

Na auch gut, noch lahmer die Krücke, wenigstens gibt´s da mehr Auswahl an Zylinderkits. Dann werd ich mak wieder suchen.

Gruß SKE

[:D] na siehste ..deswegen schrieb ich ja wenn er baugleich wer mit ....... .Jetzt wird evtl. das tuning noch teuer ,war so nett habe mal gekuckt was so los is mit denn 4 takt (hasse die 4 takter im scooter bereich) also kauf bar is : Polini 80 ccm / Malossi 80ccm sowie Naraku 72ccm dazu noch vario Malossi/polini und naraku in 3 version am billigsten Naraku ,kp ob dies auch bei sip zuordern is ???

Gruß Lukas