Tuning Gilera 125 2T Bj.2000

Welcher Zylindersatz eignet sich am besten zum Tunen ( in Verbindung mit Original Piaggioauspuff ohne Kat)?

[quote user=„ratpack“]

Hi,

. Gute Leistung von unten wenn dieser in Verbindung mit dem SIP Edelstahlkrümmer und der Original Anlage gefahren wird. [/quote]

Nur gute Leistung in Verbindung mit dem SIP-Krümmer????????

Na naaa, so ist es auf keinen Fall!!

Ist schon klar, dass ihr euer SIP-Zeug verkaufen wollt, aber wenn schon über das reine Zylindertuning hinaus weiteres Tuningmaterial empfohlen wird, so sollte doch ein anständiger Zylinderkopf und Vergaser an erster Stelle empfohlen werden, oder??!!

Hallo Leute!

Danke für eure Anregungen. Hab mitlerweile umgebaut.

Fahre einen 172er Malossi mit 25 Vergaserkit,Variator Malossi,Kevlarkeilriemen,MHR Membran,

Malossi Luftfiltereinsatz und Scorpionauspuff. Bin wirklich zufrieden. Nur beim Auspuff mußte ich

die Löcher der Befestigungsplatte größer bohren um ihn spannungsfrei montieren zu können.

See you next time!

Nanana, nicht übertreiben… :slight_smile:
Einfach PnP Tuning bringt schon deutliches in Sachen Mehrleistung. Aber erst das Überarbeiten des Zylis setzt der ganzen Sache erst die Krone auf…und bitte: nimm auch gleich einen ordentlichen Vergaser ( 25ger Dello, 28 Mikuni , schön abdüsen bitte ) und denke an den Luftfilter. Der Motor muss aaaaatmen können. Sonst bleibt ihm die Leistung im Halse stecken. Ach, die Übersetzung wird auch nicht mehr reichen. Da gehört dann schon eine längere in den kleinen Kasten hinten rein…

Wie du siehst, einen einen Zyli drauf und gut ist, ist es eben nicht. Tuning ist mehr, ist das Abstimmen aller Komponenten und das macht dann richtigen Spass bzw. Speed :slight_smile:

Malle!!

Hmmm, warum immer noch jemand diese Luftfiltereinsätze kauft werd’ ich nie verstehen.
Im Aquariumhandel gibt es sagenhaft grossporigen Schaumstoff.
Da kannst Du Dir aus einem qm einen Haufen Luftfilter zusammenschneiden.

Hi,

ich würde Dir wie auch viele andere in diesem Forum zum 172er Malle raten. Ist einfach der "gekrönte" König in der Maxi Klasse. Gute Leistung von unten wenn dieser in Verbindung mit dem SIP Edelstahlkrümmer und der Original Anlage gefahren wird. Ein Monster hast du zwar damit nicht geschaffen aber immerhin einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs erreicht. [:O]

Da hat Ratpack mal wieder recht der Malle ist der Beste. Ich rate dir auch dazu. Der Leistungszuwachs ist brachial

ich habe malossi 172ccm und jeder sagt das ist das beste!!!!!!!!!!!!

mfg martin_01

[quote user=„scooti“][quote user=„ratpack“]

Hi,

. Gute Leistung von unten wenn dieser in Verbindung mit dem SIP Edelstahlkrümmer und der Original Anlage gefahren wird. [/quote]

Nur gute Leistung in Verbindung mit dem SIP-Krümmer????????

Na naaa, so ist es auf keinen Fall!!

Ist schon klar, dass ihr euer SIP-Zeug verkaufen wollt, aber wenn schon über das reine Zylindertuning hinaus weiteres Tuningmaterial empfohlen wird, so sollte doch ein anständiger Zylinderkopf und Vergaser an erster Stelle empfohlen werden, oder??!!

[/quote]

Lass blos die Finger von diesen Krümmer: Bringt nichts, und passen tut der auch nicht. Wenn sich dieser (wenn überhaupt) montieren liess, blässt er an einen der beiden Flansche ab. Das bedeutet Leistungsverlust... Wenns unauffällig sein soll, hohl dir den Sito Topf, oder einen Resopott mit Epass ala Scorpion..