Tuning-Getriebe

Servus,

nachdem ich im moment ein Problem mit meinem Getriebe habe, das sich hoffentlich hier noch klären wird, habe ich mir überlegt einen 75Polini drauf zu packen und dann die übersetzung zu ändern. Welche übersetzung würde sich den für 75ccm sehr gut eignen?? Brauche ich für 75ccm dann auch ne verstärkte Kupplung?

Was müsste ich denn noch alles ändern? Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! DAnke schon mal im voraus.

dann braucht er aber auch den 19.19 vergaser und nen anderen puff!

kommt drauf an ob du nen sprinter, n langstreckenfahrzeug oder topspeed möchtest!?

jenachdem kannst du die übersetzung wählen

wenn du n langstrecker möchtest würd ich dir den dr empfehlen anstatt den polini

der ist haltbarer!

verstärkte kupplung wirst du brauchen - was für n modell hast du denn?

welchen vergaser? welchen auspuff?

nehm dann aber den .........formula 1 der ...hat mehr dampf[:D]

Hi,

Fahre seit kurzem Polini 75ccm mit 19.19 Vergaser und nen SitoPlus. Sito fahr ich auch nur wegen dem sound...

Ich bin zufreiden mit dem Setup. Verstärkte Kupplung muss aber rein denk ich mal.

Sorry das ich hier mal ne zwischen frage stelle[8-)] Kann mir jemand eine gute empfehlen? für ne xl1

Gruß

Tobi

Hi,

diese hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93497000/Kupplung+V50PVET3PKSXL.aspx

ist die Plug and Play oder muss ich noch was dazu kaufen?

Gruß

Tobi

Ah ok...

ich find den leider nicht im shop.

ja das ding fällt gerne beim montieren runter ;-)

und zu finden ist er dann nicht mehr wirklich

der kleine halbmondkeil in der nut ,sowas haste auch am lüfterrad auf der welle

damit die kupplung auf der welle nicht gleich durchrutscht,wenn man mal zu ruckartig anfährt

kann der auch schon mal abscheren

Servus,

fahre eine PK50XL....16;10 Vergaser und ja sonst eiglt nix mehr dran gemacht..der 75 liegt ja mit passender Düse schon daheim...aber weiß net was ich noch machen muss damit sich die Übersetzung löhnt...also eher als Langstreckenfahrzeug....und nen kleinen sprinter der auch n bissl schneller läuft also die orginalen 55....Gruß Tobi

3,72 oder 3.00 primär

würde eher ,die 3,72 nehmen dazu ne ander hauptdüse und ne sito plus auspuff

verstärkte kupplung ist besser

was heißt denn ne gute ?

die verstärkte kupplung ,ist doch gut genug für nen 75er

Halbmond?

Wasn das?

mußt mal unter" keil "nebenwelle gucken

16.10 vergaser ,is doch net original auf der xl ,oder?

solltest minimum den 16.16gaser fahren und nen sito plus auspuff

dann sollte er 65 laufen wenn dir das zu langsam ist ,dann noch ne andere übersetzung einbauen

3,72

jepp ....die ist gut ,fahre ich auch

wenn kein kupplungsabzieher hast,solltest einen mitbestellen

und ne neuen halbmond für die welle und ne deckeldichtung und dichtung fürs hinterrad