Tuning für Touring-Runner

Hi!

Fahre seit kurzen auch einen 125 Runner(2-stroke). Habe ein bißchen gesparrt und will jetzt endlich zuschlagen. Leider noch nicht so viel Ahnung. Am Samstag habe ich den ersten Katalog (Maxi 2002) bekommen. Gibt ja soo viele schöne Teile. Aber, muß man denn bis ins letzte Detail alles tunen? Meine Absicht ist es, einen Runner zu bekommen, der genug Durchzug hat, (incl Sozius oder Bergauf) aber gleichzeitig haltbar ist. Eine Reisegeschwindigkeit von 120 km/h wäre völlig ausreichend. Spitze vielleicht 140-150km/h. Ich dachte erstmal an Hubraum. 173 er Malossi mit 25 D.O. Vergaser als Kit. Dann noch eine längere Übersetzung und evtl noch ein neues Fahrwerk. Mit dem Auspuff muß ich aber wohl noch ein wenig warten. Die sind ja schweine teuer. Gefallen tut mir ja der Sip-Street. Aber habe noch keinen Test gelesen, und die Katze im Sack kaufe ich nicht gerne. Der Sip-Performance hat ja im Test von Motoretta nicht schlecht abgeschnitten und bringt laut Test auch gute Leistung im unteren Drehzahlbereich (für mich gut, da ich keine Drehzahlrekorde brechen will- no competition-), aber der soll ja eurer Meinung nach sehr schnell an der Krümmung reißen.

Was soll ich tun? Was fehlt noch?
Für Tips von euch wäre ich sehr dankbar.

MFG… PHILIPP![:)]

Original von Skyrix: Hi!

Fahre seit kurzen auch einen 125 Runner(2-stroke). Habe ein bißchen gesparrt und will jetzt endlich zuschlagen. Leider noch nicht so viel Was soll ich tun? Was fehlt noch?
Für Tips von euch wäre ich sehr dankbar.

MFG… PHILIPP![:)]

Kaufe Dir nen 180 Runner. Denn Fahren ohne Führerschein kommt nicht so teuer als wenn man Dich mit so einer Kiste erwischt, da kommt dann alles zusammen.

Grüße

Jörg

Ich hätte dir einen abgedrehten 180 Originlzylinder (mußte am Zylinderfuss abgedreht werden sonnst passt er nicht in den 125er Motor), er ist überarbeitet auf die Malossisteuerzeiten und einen Edelstahlkrümmer. Außerdem noch dabei ein Zylinderkopf von Malossi. Der Vorteil liegt auf der Hand, denn er sieht von ausen aus, wie der Originale 125, hat aber Leistung wie ein Malossisatz. Bei Interesse einfach mal melden:

[email protected]

PS.: Der Zylinder ist so gut wie neu (ca. 50km), war nur auf einem Treffen montiert!!!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Antwort auf Joerkis Nachricht

Würde ich schon irgendwie eingetragen bekommen…
Habe letztens bei Ebay einen 180 Komplettmotor verpaßt. Schade schade…

Du hast ja recht, aber die Anschaffungskosten für meinen Originalen Runner sind ziemlich niedrig ausgefallen, da konnte ich nicht nein sagen. Was muß man denn blechen, wenn man mit sowas erwischt wird?

MFG… PHIL

[ Dieser Beitrag wurde von Skyrix am 20.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Skyrix am 20.03.2002 editiert. ]

Schau mal hier: 180 zylinder ja / nein
(Paar Threads weiter unten)

Gruss, D.

Wenn Du erwischt wirst ist es nicht dramatisch, kritisch wirds wenn Du einen Unfall baust (Fahren ohne ABE = Fahren ohne Versicherungsschutz).
Wenn Du es fahren darfst, lass ihn auf 180er umbauen und eintragen!

Gruss, D.

Die Multivar von Malossi verbauen!