Tuning 250€ Piaggio TPH 125 BJ 97 maximal 250€

Hallo Leute!

Mein erster Beitrag hier. =)

Frage: Habe o.g. Roller und würde ihm gern ein wenig mehr Power verleihen. Dachte dabei an ein neue Rennauspuffanlage (habe aktuell den Sito Topf verbaut, der bringt aber mal gar nichts).

Könnt ihr mir empfehlen zu welcher Anlage ich greifen soll? Bin mir unsicher, da mein Roller in der Auswahlliste nicht auftaucht. Passt zum  Beispiel diese und ist die empfehelnswert?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+tecnigas+rs+180+_te0610141

Was kann ich noch (einfach) ändern um mehr Power rauszuholen? Zylinder wollte ich nicht wechseln...

Danke für eure Tipps! Bin gespannt.

Robert

Ob der Auspuff passt kann ich dir nicht versichern, aber wenn es für dein Modell den Runner Auspuff (der ohne KAT) gibt, dann kann ich dir den empfehlen, der ist original, legal und bringt minimal mehr leistung.

Ansonsten kannst du dir noch eine Malossi Multivar Variomatik verbauen, incl. Keilriemen.

Einen anderen luftfilter mit größerer Hauptdüse, der Malossi Zylinderkopf, oder Sip Krümmer wären auch noch eine idee.

Aber überleg dir nochmal ob du den zylinder wirklich nicht tauschen willst.

Hallo!

erstmal vielen dank fü die antworten. habe mir jetzt den jolly moto verbaut und muss sagen, dass der roller deutlich besser geht. macht richtig laune.

trotzdem noch eine weitergehende frage: gibt es vielleicht von ein paar kleine aspekte die ich ändern kann um mehr leistung rauszubekommen? habe beispielsweise was gelesen vom umbau des luftfilterkastens oder so? kenne mich da aber nicht aus. eine kleine beschreibung wäre gut oder ein anderer tip mit erklärung. bin nicht so versiert in der rollerscene...

vielleicht gibt es auch eine maßnahme mehr endgeschwindigkeit zu ereichen?

bin einfach mal auf eure kreativen ideen gespannt.

danke!

robert