Tunen

Hallo da meine Vespa PK 50 XL, wie in dem Thema "Schnelligkeit" beschrieben, nur 40 läuft wollte ich mal fragen ob jemand von euch mal den dr 50 Rennzylinder http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/10002000/Rennzylinder+DR+50ccm+fur.aspx ausprobiert hat. 

ich wollte die Vespa weitestgehend Original lassen... Deswegen nur 50ccm. Ich werde mir auch noch einen 16/16 Vergaser zulegen und den wie der bei dem dr stehenden Beschreibung mit einer 53-55 Hauptdüse ausstatten. 

Meint ihr da ist was rauszuhohlen? Wenn der Geldbeutel es zulässt kaufe ich mir vielleicht noch nen dickeren Krümmer denke aber eher nicht... 

danke für die Antworten!

desto größer der benzinverbrauch.

aber zu deinem eigentlichen problem. [quote user="Christopher1995"]Hallo da meine Vespa PK 50 XL, wie in dem Thema "Schnelligkeit" beschrieben, nur 40 läuft [/quote]

die pk xl ist ja mit 50 km/h eingetragen und das fährt sie auch.

da du ja von original schreibst, würde ich eher überlegen woran es liegt das sie nur 40 fährt.

vielleicht ist der auspuff zu oder vergaser gehört gereinigt.

der dr50 bringt nix

dann nehme lieber den polini 50ccm ,der bringt 10 kmH und ein klein wenig beschleunigung

und dazu den sito plus auspuff und düse wechseln

dann liegste bei 60-65 km/h

und wenn ich keinen neuen auspuff dran mache aber den 50ccm polini muss ich dann auch die düsen wechseln?

aha ok... aber geht der zylinder nicht auch davon kaputt wenn da riefen drin sind im kolben? und da sind ganz ordentliche riefen drin...

überall steht was von rennzylinder drauf-aber wenn die übersetzung nich änderst kommst nich viel weiter.machst nur mehr krach.

das Teil sollte auch ohne Satz mit nem 16.16er gut 55-60Kmh laufen.

Und der banane...

Brauch ein bischen mehr input was du so verbaut hast.

son auspuff bringt nix wirklich-und eintragen wozu?blödsin!das is nen moped-kauf dir bei ebay dr75 das is der anfang.und dann schraubste weiter,vergaser-übersetzung--.keine polizei sagt was wennde kein krach machst und vernünftig fährst!

Manchmal hilft auch nur das tauschen des Kolbens;-)

Ein Kumpel von mir fährt schon seit ewigen Zeiten nen Orginalzylinder mit nem Dr Kolben läuft 1a und gute 65Kmh.

Er hatte damals seinen Kolben nicht gefunden und die ringe waren eh im A... aber er wollte nicht das geld für nen Satz ausgeben.Da wurde dan diese Variante probiert.Mit Erfolg läuft nun schon seit gut 6 Jahren ohne Probleme so.

ok wie ist das eig mit denn düsen je größer desto... ?

das kann nicht sein da ich den Vergaser letztes Wochenende mit Druckluft gereinigt habe und ich vor gut 2 Monaten einen neuen auspuff dran gemacht habe...

aber der kolben hat ein paar riefen und die kolben ringe sind relativ alt nur leider finde ich keine passenden kolbenringe die sind jedes mal zu dick und jetzt hab ich kein bog mehr deshalb will ich ein neues zylinder kolben set...

und beschleunigung? weil entgeschwindigkeit will ich eig gar nicht viel mehr...

ich hab noch ne sito banane zuhause liegen... bringt die viel? wieviel kostet es so ein auspuff eintragen zu lassen?

ach ja und dabei steht immer noch zündkerze wechseln... welche soll ich da nehmen?

w4ac bosch beim polini 50

düse 60-67