Tunen eines 50-er

Hallo zusammen

Habe eine Farage (warscheinlich wie viele in diesem Forum[:rotate:] )

-Wie tune ich meine Vespa ET2 50 ohne einen neuen Zilynder rein zu mechen?

-Wie nehme ich am besten die Plomben raus?

Bin froh auf Antworten, denn momentan fährt er 45km/h gerade aus!!!

UND DAS KANN MIR DOCH KEINER ZUMUTEN !!!
[:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(]

Wenn ihr mit antwortet [:rotate:] [:rotate:] bin ich durch eure Typ`s

schneller und glücklicher !!!

ich denke als Plombe bezeichnest du die Drosseln… also: Getriebedeckel abnehmen (viele Schrauben rundrum, die vom Kickstarter nicht…) dann hast du vorne Variomatik und hinten die Kupplung und den hinteren Wandler… dann nimmst du am besten einen Schlagschrauber (oder entsprechendes Spezialhaltewerkzeug) und löst die vordere Mutter… dann nimmst du den Kühlring, Sternscheibe, etc. raus, zuletzt die Variomatik (runder Kasten), dann siehst du den Keilriemen direkt auf der Kurbelwelle liegen. du nimmst den Ring, der unter dem Keilriemen ist von der Welle runter, machst Keilriemen und alles andere wieder so drauf wie es war, wieder festziehen (nicht übertreiben!!!) und Deckel drauf…

1. Phase abgeschlossen!
  2. Phase: Blindrohr weg, bzw. zuschweißen (am Auspuff)
  3. Phase: offener Ansaugstutzen (15&#8364[;)] drauf…
    noch fragen??? Dann schreib mal… ach, nach Phase 1 sollte er ca 70 Tacho (ev. mehr) laufen, nach 3. ca 80/85. Mein NRG lief nach 3. mit nem Sito+ Sportauspuff schon Tacho 105!!! (ca 90 orig.) Ist aber H2O und ital. Modell…

was für eine ET2? Gibt zwei verschiedene,… normaler 2Takt oder Doppelkolben pipapo…

Mr. möchtegern

Danke DIR für deinen hilfreichen Beitrag

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

FICK DICH
[:shoot2:]

Et 2 2-Takter (Modell mit Vergaser)
Heilig`s Blechle die läuft zu langsam [:’(]