Tunen einer PK 50 XL 2 Direkteinspritzung

Hallo,

ich würde gerne meine PK 50 XL 2 (Österreichmodell mit Direkteinspritzung, BJ 90 oder 91) noch weiters tunen. Einen LeoVinci Sportauspuff hab ich schon. der speed wurde net besser, der anzug aber schon.

da ich direkteinspritzung habe passen ja die „normalen“ 75 ccm - zylinder nicht oder?

welche komplette tuningvorschläge könnt ihr mir bieten?

danke

@ phillip:
exakt! danke für deinen tollen beitrag. genau so stimmt die geschichte. auffräsen usw kommt schon gar nicht in frage.

@ mari:
ich bin ein armer schüler mit einer halb verrosteten vespa. ich glaub net dass ich die ganzen umbauarbeiten, die du vorschlägst gar nicht bezahlen könnte.

@ wastl:
was meinst du mit dieselvespa?

@ all:
112 ccm usw ist halt schon happig für die rote nummerntafel (50 ccm). ich will mit der vespa ja auf der straße fahren, keine rennen [:D]

ich glaube fast, es ist besser, noch ein jahr zu warten, dann bin ich 18 und darf große vespen fahren

danke und grüße aus österreich,
michael

allö
Soweit ich weiß gibt es am Markt ja nicht nur 112ccm für den Direktansauger, sondern ist da inzwischen am 75ccmteileMarkt auch scon was aufgetaucht. Der beansprucht die Börse auch nicht weniger wie die 112ccm, aber dass muss es dir eben wert sein; oder du musst dich eben weiterhin von 50ccm AutomaticScootern verhobeln lassen.

Und mal ehrlich: Welcher Polizist glaubt denn schon,dass er wenn er eine Vespa sieht, sie noch original ist. Glaub mir,das wird in Österreich geduldet. Anders kann ich`s mir nicht erklären. Jeden Tag,
wenn ich zur Arbeit fahr, komm ich direkt an der Gendamerie vorbei, und ich fahr 102ccm und nen ausgeräumten Auspuff (mind. 85db).
(Nur wenn sie dir zufällig gard hinten nach fahren solltest du dann nicht über 60km/h fahren g)

c.u.Ju

Hallo ju42!!

das ist mir ganz neu, dass es einen 75er direktansauger gibt!!!
von wo hast du diese informationen?

es geht mir nicht darum, ob ich 75 oder 112 hätte. hauptsache mehr als 50!