Tuining

Hi kann mir vieleicht jemand helfen?
meine PK 50 ist mir gerade n bisschen langsam und da wollte ich sie n bisschen schneller machen. Leider kann ich keine Zylinder Mit mehr als 5o ccm verbauen. hat jemand nen tip für mich im bezug auf Zylinder/auspuff/vergaser/… Kobintationen um das ding richtig schnell zu machen.#Danke

Oh mann die fuffie jungs schnallens immer noch nicht! Es ist egal wirklich scheißegal was man verändert, weil sobald man was verändert erlischt die ABE des rollers.
Also wenn man nicht erwischt werden will muss mans unauffällig machen.

Ich hatte damals auf meiner PK 102er Prolini 19er gaser 3.00er primär verstärkte kupplung mazzu-rennwelle sito plus auspuff und den motor überarbeitet.

Das ding ging gute 100 sachen, war nicht laut und total unauffällig, understatement eben. Damit konnte man schon so einige PXen ärgern.

Bin einige male von den bullen aufgehalten worden, gab nie stress, musst halt auch beim fahren aufpassen also in der stadt untertourig fahren und nicht rumheizen wie ein irrer. mit verstand eben. bin 3 jahre mit der reuse gefahren. kein problem.

Also wenn ihr schon geld reinsteckt dann machts doch wenigstens richtig!

mein roller fährt immer noch, so viel mal zur haltbarkeit.

Es gibt nur eins: MEHR HUBRAUM! sonst geht nix!

Was willst denn mit so nem scheiß 50er polini? seid doch mal ehrlich bringt vielleicht 5 sachen, es sei denn man hat ahnung dann kann man vielleicht 10 rausholen. dann stellt sich wieder die frage, lohnts sich? ich sag nein! die 102er sind super, macht echt spaß!

Also 102er drauf und ab gehts!

75er polini oder dr, polini lefthand 16er gaßer, pinasco-ritzel

achso, willst ja 50ccm behalten, sorry

ja ja sorry reg mich eigentlich nicht so schnell auf, hatt aber gestern n paar gläser wein drin, dann schreibt man eher etwas aggressiver.

nein kann schon sein was du gesagt hast rasputin, ich mein halt nur dass mans dann gleich sein lassen kann. entweder ganz oder gar nicht!

@simons

wenn du hilfe willst, dann solltest auch mal wieder was posten! war kein angriff von mir an dich.

ich finde die diskussion um die „5 km/h“ gar nicht so überflüssig, wie immer der anschein erweckt wird.

eine originale fuffi ist einfach unglaublich langsam. damit ist man im stadtverkehr ein hindernis, muß ständig am rechten rand fahren wie ein radfahrer, die autofahrer kommen einen beim überholen ständig zu nahe (die bekommen’s gar nicht mit, wie nah sie an einem vorbeifahren. in ihrem auto sind sie ja sicher!), und sogar in der 30-zone wird man überholt.

wenn so’n roller aber dann seine tacho-60 fährt, dann kann man schonmal mit dem stadtverkehr mithalten. man kann in der mitte der spur fahren, wodurch man nicht mehr so übel überholt wird (um jemanden, der in der mitte seiner spur fährt, zu überholen, müssen sie ja in den gegenverkehr ausscheren, und da passen sie dann auf einmal auf, weil sie angst um sich haben). und auch der abzug ist mit 'nem 50cc-tuningzylinder (zumindest mit dem polini) schon so weit verbessert, daß man von der ampel weg an 'nem normal anfahrendem auto dranbleiben kann. das ist nämlich auch nicht unwichtig! mit 'ner originalen fuffi fährt einem das auto vor einem davon, und dann drängen die autos hinter einem an einem vorbei, und da wird’s oft sehr knapp.

r

[:@] POLICE ist echt SCHEIßE WAS SCHEIßE[:@]

Bin auch letzten Sommer nen Polini 102, Zirri Silent,… gefahren.

Bin in der Stadt immer untertourig gefahren, und die Police hat mich auch des öfterens angehalten und sie haben nichts gesagt wegen den Auspuff, und eines kann ich sagen SILENT passt überhauptnicht!!!

Aber [[:O]]
An einen schönen dämmrigen Sommerabend düsste ich am Land (am ARSCH DER WELT) meine 85 Sachen dahin und wer überholt mich mit Blaulicht und Sirenengetröne

stimmt schon mit den 5 km/h und das nichts hubraum ersetzen kann aber wers fürs gewissen braucht solls machen, jedem das seine und mir am meisten!:wink:

gruss jAn

Original von Roadrunner177: Oh mann die fuffie jungs schnallens immer noch nicht! Es ist egal wirklich scheißegal was man verändert, weil sobald man was verändert erlischt die ABE des rollers. Also wenn man nicht erwischt werden will muss mans unauffällig machen.

ist doch kein grund, sich gleich aufzuregen… es gibt ja außer den grünen noch andere gründe, wieso leute nicht aufrüsten wollen. manchen sitzen die eltern im nacken, bei manchen will die freundin, für die der roller eigentlich ist, nicht mehr cc fahren,…

r

polini50, bedüsung anpassen, fertig.

r

Genau das denke ich auch, lieber etwas mehr Leistung und Tacho 60kmh fahren als Hinderniss in der Stadt.

Ich bin auhc der Meinung, dass diese Leute, die eintscheiden, dass Roller in zukunft nur 45kmh fahren dürfen sollte man mal jedem einen solchen Roller geben und sie 2 Wochen jeden Tag nach Frankfurt am MAin in die Innenstadt schicken… Dann würde sie merken was es für ein Unsinn ist…