TÜV ?????????

Hi, ich hab zu weihnachten nen Klemmspiegel bekommen. Nun hab ich ihn angebaut und die alten (zwei ) spiegel auf lenker abgebaut. Nun meine Fragen da ich im Frühjahr zum Tüv muss: Darf ich nur einen Spiegel haben oder muss ich die anderen beiden wieder ranbasteln??
Ich hab ne vespa PX 125 (noch auf 80 KM/H) bj. 1996

Bitte um antwort[:smokin:] [:dance3:] [:bounce:] [:drink:]

hi, also das ging problemlos die haben sogar mein sebac hinten abgenommen.So nun werd ich gleich erstmal meine sito unterbasteln meint ihr die bullen merken dat das keine drosselauspuff ist

Hi,

wie war den nun Dein TÜV-Date?

[:bounce:]

Da ich gerade die beiden Riesenspiegel meiner 2001er PX 125 FL in den vorzeitigen Ruhestand befördern will stellt sich ja nun bei mir die gleiche Frage: kann ich die beiden Spiegel einfach abbauen und druch einen einzelnen (linken) Spiegel ersetzen???

Stefan

ab 100?!? Dann bräucht ich ja drei Spiegel [:D]
nee, im ernst, soweit ich weis ist das ganze Bj. abhängig, kann mal nachschlagen, wenns jemand interessiert. hab an meiner PX (130km/h eingetragen) auch nur einen kleinen, hat noch keiner was gesagt.

Als ich mit meinem Motorrad beim Tüv war hat der Macker mir gesagt, dass ab 100 km/h 2 Spiegel Pflicht wären!

Rückspiegel (ableitung §56):

Der Spiegel muss an der Liken Seite des Fahrzeugs so angebracht sein das der Fahrer alle im Vekehr für ihn wesentlichen vorgänge noch wahrnimmt. Die Fläche muß 60cm2 (69 cm2 EG-Norm) betragen, also z.B. 6 x10 cm oder ca. 100 mm(EG-Norm) Durchmesser bei rundem Spiegel. Ab Baujahr 1990 sind zwei Spiegel Pflicht.

Fragen geklärt?

Hi, eh danke für eure antworten[:drink:]

moin,

soweit ich weiß, braucht man nur für eine 200 GS zwei Spiegel

scoot on
hotte

ich glaube, meines erachtens kannst du ihn drann lassen !!!
Man muss ja so wie su nur den Linken haben der andere ist ja wurst, kannst ja mal den Klemspielgel drann lassen und hinfahren, wenn sie blöde machen packst du vor ihnen den anderen aus und baust ihr dann !!!
(sag mir bitte dann was sie für geschichter machen!!! )
13er Schlüssel nicht vergessen !!!

Gruß florian keep it real ![:bounce:]

Ich habe den kleinen F1 Spiegel dran und die haben nichts gesagt. Die meinten nur das man ab 100km/h einen zweiten Spiegel brauch.

Das merken die nie, schlag doch einfach die Nummer des Drosselauspuffs
in den Sito Plus ein, falls die dei doch mal sehen wollen. Ist zwar
Urkundenfälschung aber da steigen die nie durch.

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!![:D]

Oha, da wär ich aber vorsichtig von wegen
NUR Urkundenfälschung, da verstehn die kein Spass.

Zu den Spiegeln: Hab auch soeben von meiner 2001er PX 200
die Chopper-Spiegel entfernt. Der Scheiss sind halt die
Löcher in der Lenkkopfabdeckung, aber bei SIP gibt`s so
Chromabdeckkappen. Sieht fast aus wie wenn ich die Dinger zur
Zierde draufgemacht hätte. Allenfalls besser als die Löcher

Gruss![:)]

Das ist ja wohl totaler quatsch selbst Motorräder brauchen nur 1 Spiegel und zwar den Linken ! Dabei kommt es nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an !

hi, also unser tüv ( tüv rheinland, der gefürchtste) sagt da auch nix.
es waren früher ja die klemmspiegel bei vespa serie!!!
deshalb ist eine tüv eintragung nicht notwendig
vespajunge[:D]