tüv vollabnahme

hallo ich muss bald zum tüv um alles eintragen zu lassen und dann auch ne vollabnahme machen zu lassen dah mein roller schon über zwei jahre tüv-abgelaufen ist! das ich ein leistungsgutachten brauche weiss ich aber was muss ich noch beachten ich habe zum beispiel kleine roststellen am rahmen und die nummer unter der seitenbacke ist nur noch kaum lesbar !!! also helft mir bitte damit es auch klappt
worauf achten die tüv-prüfer am meisten und worauf überhauptnicht
danke schonmal im vorraus

ich denke son leistungsgutachten kostet so 70-90 Euro
und dann noch die geräuschmessung beim tüv nochmal 50 Euro
na an sonnsten scheint ja alles kein problem zu sein muss jetzt erstmal meinen motor auseinander nehmen also wenn ihr noch tips für den tüv habt schreibt sie rein

Also was n Leistungsgutachten direkt beim TUHF kostet weiß ich net genau… Warn vor kurzem beim ADAC in Delmenhorst, da ham meine Kumpels glaub ich so um die 20 EURO bezahlt, aber besser vorher mitm TÜV schnacken weil man hier in D scheinbar nie wissen kann wer was akzeptiert und was nicht… Fragen was er brauch ´, so an Gutachten mein ich und alles aufm Bericht aufführen lassen, könnt beim ADAC mit dabei sein, wenn sie den Bericht schreiben… Viel Glück

der ständer muss einklappen und die blinker funktionieren??..
scheiße kein tüv für mein roller…
was kostet son leistungsgutachten?

mein erstes Leistungsgutachten kostete auch 30€, die anderen waren (am Tag der offenen Tür vom Motorradhändler) umsonst… freu

wie kann keiner was dazu sagen?

der roller muss einigermassen sicher sein und legal!!!

Cu burton

danke
wenns geklappt hat melde ich mich wieder

was heist denn legal
ich habe einen sip evo 2001 ,polini177 und nen 24er vergaser
aber dafür lass ich ja ein leistungsgutachten machen um das einzutragen oder geht das nicht?

Bei mir hat der Prüfer in der Hauptuntersuchung auf folgendes geachtet:

Ob die Ständer einklappen
Ob die Bremsen gehen
Ob die Lichter gehen
Ob die Blinker gehen

Des war alles
Der hat nicht einmal geschaut, ob der Fahrzeugschein überhaupt zu meinem Roller passt.
[:smokin:]