tüv - umtragen

salüt,
habe da mal so eine frage:
wie seht ihr die möglichkeit, dass ich folgende sachen eintragen kann? möchte meine special ja mit nem grossen nummerschild versehn, da ja baugleich mit pv

136er malossi 180 grad gedreht, 30er gaser, 2.41er primär, flöte pz-righthand…
IDEE?
hört sich vieleicht bescheuert an, will aber euren senf dazu haben?
grüsse

Original von 2strokesmoke:
warum hast du bedenken. das es nicht klappen sollte ?!
zu laut sollte er nicht sein aber sonst …
solange du dem prüfer klar machen kannst, das die vordere winz trommel auch bei der schnelleren (im vgl. zur fuffi) pv einsatz findet… meinst du die original-bremse? ist auf der pv ja die gleiche. die pv hat aber höchstens 5,4 ps, werde wohl deutlich mehr haben. meinst, dass man durch eine grössere (zu grosse düse + nicht komplette gaszufuhr, sagen wir halbieren… die leistung mit meinen komponenten drastisch reduzieren kann??? habe heute ein tüv gutachten bekommen, wo es jemand mit nahezu gleichem motor geschafft hat (gaser war ein 28er). der hat jedoch eine scheibenbremse zusätzlich gehabt - mir zu teuer! mit anderen worten: wie würdest du tüv tauglich drosseln… nur der eintrag ist mir wichtig.
danke

2stroke rock`s

hi,
ist zwar schon was älter der beitrag aber mich würde es interessieren ob du die sachen eingetragen bekommen hast!

warum hast du bedenken. das es nicht klappen sollte ?!
zu laut sollte er nicht sein aber sonst …
solange du dem prüfer klar machen kannst, das die vordere winz trommel auch bei der schnelleren (im vgl. zur fuffi) pv einsatz findet.

Heilo.

Bei eintragungen über 50 ccm bekommst Du ein 80er Kennzeichen (kleiner und schmaler als das Moppi-Schild). Vorrausetzung dafür ist, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht höher ist als 80 km/h (in den Papieren).

Puke and drive
[:drink:]

übern schieber anschlag??
redu hülse im auspuff, wirst du wg. dem krach eh brauchen![:)]
zündung auf gaaaaanz spät stellen = weniger leistung und das knacken der zündung fällt weg.
du könntetst natürlich auch versuchen dem prüfer einen zu erzählen von wg. selbstverstärkung bei trommelbremsen, hat ne scheibe ja nicht[:rotate:]

oder besorg dir ne pk gabel, bremse ja ähnlich wie bei der px.
und die „größere“ trommel wird ja auch bis 20 ps eingetragen bzw. toleriert.