TÜV überziehen

Wie ist das eigentlich wenn ich meinen TÜV überziehe? Hab noch bis Ende des Monats TÜV, aber meine SKR springt nichtmal an. Ich kann sie aus gesundheitlichen Gründen auch leider nicht fertigbauen / reparieren bis Ende des Monats.

Wie lange kann ich den TÜV-Besuch noch rauszögern und ab wann erwarten mich welche Strafen?

Hab mal kurz den Bußgeldkatalog gewälzt und da steht folgendes:

[red]Hauptuntersuchung:[/red]

[yellow]Frist um mehr als 2-4 Monate überschritten = 15 Euro

Frist um mehr als 4-8 Monate überschritten = 25 Euro

Frist um mehr als 8 Monate überschritten = 40 Euro und 2 Punkte[/yellow]

Hi Mitch, rauszögern ist nicht mehr, weil keine Toleranzgrenze.

Ich glaube es gibt mittlerweile sogar Points, wenn man ohne Plakette unterwegs ist. Wenn man dann zum TÜV fährt, ziehen die TÜVtler sogar die überzogenen Monate ab.

Das heißt, 4 Monate zu spät zum TÜV, dann gibts auch nur 20 Monate neuen TÜV.

Hart, aber gerecht.

Hast Du denn Niemanden, der die Mühle anwirft und sie vorführt? Es ist ja nicht erforderlich, daß Du [red]persönlich[/red] mit Deiner SKR erscheinst :stuck_out_tongue:

Gruß heroe[:smokin:]

solange du nicht damit rumfährst ist es egal. Wenn du dann aber in nem halben Jahr zum Tüv fährst bekommst du nur noch 1,5 Jahre Tüv statt 2 Jahre (blöde regelung, egal). Wenn der Tüv 2 Jahre abgelaufen ist brauchst du eine Vollabnahme mit allem, auch nicht viel komplizierter, nur etwas genauer und teurer.

War neulich bei meinem KÜS-Gutachter. Er hat auch gemeint es sei (ihm) egal, solange die Kiste angemeldet ist. Wird halt dann zurückdatiert: Komm ich 6Monate zu spät, gibts eben auch nur 18Monate neuen TÜV. Aber egal.

Ich brauch eben jemanden der mir die SKR wieder flottmacht! DARAN scheiterts ja! Vorführen könnt ich selber aber mit meinem verletzten Bein kann ich nix schrauben!

Habs mir sogar schon so einfach gemacht und hab ne komplett originale, komplette, 7Tkm „junge“ Treibsatzschwinge gekauft. Jetzt muss die halt noch eingebaut werden - dann gehts ab zum TÜV. Aber wer soll das einbauen - DAS ist das Problem… [:rolleyes:]