Tüv Prüfbericht feat. Gutachten seit 1.1.02

War grad beim Tüv. Ne anders, der Tüv war bei mir…

Hajo, da hab ich also nen 211er mit 28phbh da stehen, der Taffspeed ist schon eingetragen.

Wollte ich das der die andren Sachen auch noch dazuschreibt.

Hat er gemeint:
Das Malossigutachten ist kein Gutachten, sondern ein Prüfbericht, das kann man seit 1.1.2002 in die Tonne treten.
(Also tatsächlich so wie hier im Forum schon diskutiert)

Und der Vergaser hat ja gar kein Gutachten… also nix wars gewesen…

Hauptuntersuchung macht er auch nicht, weil ja diese Tuningteile nicht eingetragen sind…

Und nun???

wat? dann isses der falsche Tüv…
meiner trägt noch immer alles ohne Probleme und ohne Gutachten ein. ALLES!!! Hab inzwischen meinen Roller „aufgelastet“ auf 120kg Leergewicht, um die Leistung noch als Krad mit Lb. fahren zu dürfen. Höchstgeschwindigkeit hat er mal auf 130 geschätzt,… ansonsten Auspuff, Zylinder, Vergaser, Dropbar (auch selbstgeschweißte), Monositz,… alles kein Problem!!!

Kein Gefasel von neuen Bestimmungen, nix!

wo kommst her??
falls aus bayuvarischen Raum ruf ma bei

JOCKEY Boxenstop an
08561/711 59

[:)]

[:smokin:]chris

Original von Vesparuler: @Chris: Meinst du das mir die auch einen SIP Performance auf meine Vespa PX 80 Baufjahr 1995 eintragen? Weil ein Freund von mir hat gesagt dass das gut möglich ist und er mir fast alles eintragen kann.
ok, das könnte schwierig werden, abba ruf einfach ma an, der iss nett und derjenige, der scheinbar früha imma bei SIP war...

ich fahr am Samstag hin und lass mir allee smögliche eintragen
meine iss allerdings Bj. `80 [:)] [:)]

[:smokin:]chris

ist in Bühl, 60km südlich von Karlsruhe (A5), ist aber nur ein Prüfer, der so locker ist, musst halt hin, wenn er grad da ist.

Original von ElmarKoch: @vespapaul Deckt sich zu 100% mit meinen TÜV-Erfahrungen in diesem Jahr beim TÜV NRW ! Klar, die meisten , sagen stimmt nicht, gar kein Problem etc. aber ich vermute die waren in diesem Jahr noch nicht bei einem richtigen TÜV.

Und wo ist Dein NRW-TÜV?
Ich komme auch aus NRW und Karlsruhe ist dann schon ein bisschen weit.

scoot on
hotte

@Chris: Meinst du das mir die auch einen SIP Performance auf meine Vespa PX 80 Baufjahr 1995 eintragen? Weil ein Freund von mir hat gesagt dass das gut möglich ist und er mir fast alles eintragen kann.

Original von JaegermeisterNRG: wat? dann isses der falsche Tüv... meiner trägt noch immer alles ohne Probleme und ohne Gutachten ein. ALLES!!! Hab inzwischen meinen Roller "aufgelastet" auf 120kg Leergewicht, um die Leistung noch als Krad mit Lb. fahren zu dürfen. Höchstgeschwindigkeit hat er mal auf 130 geschätzt,... ansonsten Auspuff, Zylinder, Vergaser, Dropbar (auch selbstgeschweißte), Monositz,... alles kein Problem!!!

Kein Gefasel von neuen Bestimmungen, nix!

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

wo gibt´s denn sowas?
Gib ma bitte die Adresse durch, da muß ich hin

@vespapaul
Deckt sich zu 100% mit meinen TÜV-Erfahrungen in diesem Jahr beim TÜV NRW !
Klar, die meisten , sagen stimmt nicht, gar kein Problem etc. aber ich vermute die waren in diesem Jahr noch nicht bei einem richtigen TÜV.