TÜV in Franken????

hab in 1-2 monaten ne px80 mit §21 umgebaut aauf 166 mit allem drum und dran und such deswegen jetzt nen netten tüv angestellten der sowas gern eintragt! am liebsten in bamberg(was ich nicht glaube weil der tüv hier meiner meinung nach aus lauter uneinsichtigen fachidioten besteht!!!;D ) Vielleicht gibt es ja in der umgebung kulante prüfstellen? danke für eure tipps

Mfg Bierkulturerbe

hi
naja ist schon ein ganzes stück gibts den nix im freistaat franken???

Leute! Wenn ihr euch hier verabredet um euch eure „Kisten“ anzuschauen, dann ist die jugendfreigabe aber derb in Gefahr…
Und sagt ihr mir auch warum ihr alles eintragen wollt??Nur Interessehalber, und nein ich weiss es wirklich nicht…

na da sind wir ja alle mal gespannt wie
ein flitzebogen - auf deine px-rakete.

sagtest du nicht mal die hätte 177ccm.
jetzt ist die rede von 166.

was nu ? malle oder pollini!

der der die nonne reitet

servus

woher kommst den genau malibob? such noch mit paar kumpels leute zum fachsimpeln und gedankenaustausch kannst dir meine kiste ja mal anschauen wenn du bock hast!

mfg

[email protected] :[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Die heimliche Haupstadt des Bieres

dazu muß ich sagen ich werd es mit meiner px übertreiben wenn sie mal fertig ist! das ding wird einem ins augen stechen wie ein funke beim flexen!

Ist zwar ein Stückchen zu fahren, aber der kann (fast) alles eintragen lassen…

Jockeys Boxenstop

…hab gute Erfahrungen mit den Burschen gemacht.

[:drink:]

Hallo Bierkulturerbe

Ich glaub ich kann dir hierbei helfen Must allerdings in die Hauptstadt des Bieres kommen aber sin ja eh nur 40 km

Schick mir mal dei Nr auf [email protected] dann kömmer da scho wos machen must aber an Kasten mitbringa wast scho wer gut schmiert der gut fährt…

ich sage nur lieber legal mit eingetragen zylinder usw durch de geged fahren
als nach nem unfall die kosten zu tragen
usw
der ärger mit der trachten gruppe ist das kleinste problem wenn was ist
das dicke ende kommt danach wenn was passiert ist
du fährst mit ner getunten maschine rum wirst durch nen unfall beeinträchtigt arm bein kaputt oder gelähm das bezahlt dir niemand keine versicherung nichts

darum lieber eintragen und gut iss

Hi muß die Woche zum TÜV mit meinem Roller.

muss SIP Performance - Auspuff eintragen
lassen. Hatt den schon jemand eingetragen???

Bräuchte dafür Kopien.

Bitte kontaktiert mich: [email protected]

Danke

Original von Bierkulturerbe: des is ganz einfach! gibt in bamberg inzwischen so 8 polizisten die extra auf getunte und frisiert 2 und 4 räder abgerichtet sind und wenn denen etwas nicht paßt zw komisch vprkommt gehts zum tüv! wenn man es braucht ab und zu mal von der polizei wie der dorfdepp vorgeführt zu werden kann man schon ohne tüv rumfahren. darauf hab ich aber leider keine lust!

muß meinen motor noch fräßen dann sag ich dir bescheid vespavirus

danke an alle! (oder auch net)[:roll:][:roll:]

ja mein bester aber keiner weis mit vespa bescheid. und ein kumpel von mir mit der schwarzen px und dem schönen schwarzen auspuff ist auch bei dem verein und sein auspuff ist auch nicht eingetragen.

lass dich mal nicht von den Gerüchten und Halbwahrheiten ins Bockshorn jagen.

Die Typen die den Bul… auffallen das sind meist die die es übertreiben und denken sie sind sowieso die grössten usw.

grüsse

des is ganz einfach! gibt in bamberg inzwischen so 8 polizisten die extra auf getunte und frisiert 2 und 4 räder abgerichtet sind und wenn denen etwas nicht paßt zw komisch vprkommt gehts zum tüv! wenn man es braucht ab und zu mal von der polizei wie der dorfdepp vorgeführt zu werden kann man schon ohne tüv rumfahren. darauf hab ich aber leider keine lust!

muß meinen motor noch fräßen dann sag ich dir bescheid vespavirus

danke an alle! (oder auch net)[:roll:][:roll:]

Original von Bierkulturerbe: am liebsten in bamberg(was ich nicht glaube weil der tüv hier meiner meinung nach aus lauter uneinsichtigen fachidioten besteht!!!;D )

Bin ich anderer Meinung! War heute beim TÜV (Zeppelinstraße) und der Herr war äußerst freundlich zu mir!!!

War heute mit ner 1100 BMW da, und das Problem war das mein Hinterreifen noch keine Zulassung für den Straßenverkehr hat, weil da scheinbar irgendso ein Testverfahren noch läuft…

Wörtlich: „Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen.“

Dann hat er extra im Internet recherchiert, bei BMW angerufen, bei Pirelli angerufen, und überall das selbe - ist noch nicht zugelassen…

Er: Naja die bekommen se ja eh bestimmt und dann hast den halt erst nach dem TÜV drauf!!!

Also wenn das mal nicht lässig ist, obwohl viele Leute anstanden!!!

Und während ich warten musste bekam ich einen Kaffee und konnte im Internet surfen!!!

Soviel zu meiner Bamerger TÜV Erfahrung, bin ja mal gespannt ob der noch genauso kulant ist wenn ich demnächst des öfteren mit meiner Vespa Bj92 auftauch… [I)]
Hab aber schon so guts ging versucht mich mit ihm heute anzufreunden [;)]

Gruß

aja übrigens mein lusso rahmen ist bj.85

mein roller fährt auch ohne wald!!!;D

Ich bin Franke. Danke
Augsburg ist der nächste. Ernst Motorsport.
Lies mal meine andere Post an den Typen der ne 177er mit Scorpion hat. Ab Freitag ist es Essig mit Eintragungen.
Die TÜV Prüfer in Franken hab ich schon alle durch.
Wohn ja nur 25 KM von Bamberg weg

wie gesagt - kann mich da nur anschliessen.
bamberger tüv ist besser als sein ruf.

wollen halt auch im business bleiben bei der großen
konkurrenz.

mit meiner vespa gehe ich aber trotzdem erstmal woanders
hin.

ansonsten gilt wahrscheinlich wie überall:

wie man in den wald …

detro[:D]