Tüv im Ruhrgebiet ....

Guten Morgen zusammen …

muss meine PX jetzt nach vier Jahren Stillstand wieder über den Tüv bringen und wollte da doch mal fragen, ob es in Essen oder Umgebung ne Prüfstelle gibt, die die Sache nicht ganz so streng sieht. Habe keine Lust alle Kleinigkeiten wieder umzubauen.

Illja

Kein fester Termin, immer wenn ich mindestens 2 - 3 Roller zusammen habe, die TÜV benotigen, kommt der Prüfer vorbei. Im Frühjahr / Sommer also schon regelmäßig.

Für Schweißarbeiten habe ich auch einen sehr kompetenten Menschen an der Hand.

Hi,

ist es bei dir, bzw. überhaupt möglich einen 177er DR in ne PX 80 von BJ. 92 einzubauen?

Gruß,

Björn!

Ich würde es lieber schweißen lassen, wenn der TÜV es sonst zu genau nimmt, sieht das

wohl nicht so gut aus.

Außerdem würden die Stellen trotz rostumwandler weiter modern.

Moin,

bin über das Wochenende nicht da … werde die Sache Montag mal genauer anschauen mit nem Arbeitskollegen, der nen bisschen schweißen kann … denke ich muss da nur das Loch füllen und na Platte raufschweißen. Hoffe ich zumindest.

Würde ansonsten nochmal auf dich zukommen, und mir die Daten von deinem Schweißer besorgen, gleiches gilt für den TÜV.

Kann ich den Roller eigentlich mit ner Tageszulassung oder so zum Tüv fahren? Gibt es da ne möglichkeit oder doch Anhänger mieten?

Illja

noch nen bild

Moin,

das mit dem Tüv hat sich seit gestern Abend ein wenig verschoben. Habe beim basteln gestern Abend festgestellt, dass über dem Motorbolzen nen mächtiges Rostloch ist. Das sollte ich wohl erstmal schön zuschweißen, bevor ich den Prüfer bemühe … und dann sind da noch nen paar Kleinigkeiten.

Ist der Termin bei dir regelmäßig?

Illja

zumindest musst du keine vollabnahme mehr nach §21 machen lassen. es langt eine
gewöhnliche tüv prüfung. wurde neulich geändert. die frist für ein vollgutachten liegt
jetzt bei 7 jahren statt der bisher 2.

wenn du allerdings bei der gelegenheit etwas eintragen lassen willst, würd ich dir
die tüv untersuchung nach dem §21 empfehlen. da sind nämlich die eintragungen
mit inklusive.. so wars zumindest bei meiner....

Moin,

hier die Bilder … auf der Motorseite hab ich zwei mächtige Rostflecken … habe erstmal alles sauber gebürstet und dann mit Rostwandler behandelt … sollte ich aber glaube ich besser schweißen lassen oder?

Auf der anderen Seite das Loch über dem Motorbolzen … ist noch nix gemacht … sollte aber glaube ich auch besser geschweißt werden …

… oder was sagt der Experte ?

Illja

[quote user="Illja"]
Kann ich den Roller eigentlich mit ner Tageszulassung oder so zum Tüv fahren? Gibt es da ne möglichkeit oder doch Anhänger mieten?

Illja
[/quote]

Kurzzeitkennzeichen ist eigentlich sogar der offizielle Weg. Wenn das Fahrzeug anschließend normal angemeldet wird, lassen die meisten Versicherungen mit sich reden, daß man nicht die relativ teurer Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen abschließen muß, sondern daß die das über die normale Versicherung laufen lassen, nur halt ab dem Tag des Kurzzeitkennzeichens.

Frag da am besten mal bei Deiner Versicherung nach.

Nächste Woche habe ich wieder Prüftermin bei mir im Laden.

Classic-Scooter Shop

Westring 39

46242 Bottrop

(ist im schönen Bottroper Süden, nahe an der Grenze zu Essen)