TÜV-Gutachten mit Sito Plus bei gedrosselter 125er PX

jah wie meine frage schon oben im topic steht.

ich fahre eine PX125 gedrosselt da ich den großen schein wegen meinem alter noch nicht machen darf.

kann man jetz einen sito plus anbauen, der jah eingetragen werden muss, dranbauen und dann noch mit dem A1 schein (125er) fahren?

danke für jede antwort

hi
sie muss aber nicht über auspuff gedrosselt sein. meine is mit gasschiebeanschlagdrosselgedöns gedrosselt. sito plus würde ich sowieso nicht drunterbaun. macht nur lärm und ärger.

andere frage…kann ich denn nicht den Rennauspuff SCORPION
Performance dran bauen? der hat die E-Norm (wenn ich mir auch nichtmerh sos icher binw as das jetzt genau ist) und müsste dann doch eigentlich benutzbar sein

meine is auch baujahr 98. im fahrzeugschein steht bei mir
„reduzierung der höchstgeschwindigkeit durch gasschieberanschlag…“ der da aber wohl eher bei mir nichtmehr is. sind 90-100kmh normal?
den scorpion darfst du auch erst dranbauen wenn du sie als nichtmehr gedrosselt eingetragen hast. sprich wenn du über 18 bist könntest du es machen.

okay thx, schade schade

die is baujahr 1998…is die denn dann nich schon am vergaser gedrosselt?

Definitiv NEIN, da ja die PX125 über nen Drosselauspuff beschnitten wird und ein Sito Plus genau den entgegengesetzten Effekt hätte.

Sito kannste erst draufbasteln wennste die 125er sowieso aufmachen darfst.

Grüßla

Bin etz mal von den alten ausgegangen da gabs nur den Drosselpuff… von dem andren ding hab ich noch nix gehört (bei uns hamse alle den Auspuff mit verjüngung)

Vom Sito hab ich auch schon gehört, der soll zwar optisch recht unauffällig sein, aber akkustisch die totale katastrophe im Vergleich zu seiner Leistung. Dann lieber was gscheits drunter und eintragen lassen.

Da wär ich mir etz wiederum dann net so sicher…

Wenn der mit diesem drehschieberanschlagdingsgedöns gedrosselt ist dürfte ein Scorpion mit E-Nummer eigentlich kein Stress sein, da ja ein unveränderter Scorpion in etwa mit einem Sportendschalldämpfer beim Auto vergleichbar is (bringt blos Gwerch sonst nix)

Der Scorpion bringt ja erst Leistung wenn man die Drosselung rausnimmt (ausm Puff mein ich; dann isser blos nimmer Zugelassen…)

Würd mich da am besten mal mitm TÜVling persönlich Kurzschließen was der dazu spricht!

Grüßla