Tüv Frage wegen der Rahmennummer

Hallo, ich habe folgende frage.

Ich habe hier bei mir 2 Vespas rumstehen. die eine die ich gerade fertig mache und einen rahmen. der rahmen selber ist nicht mehr zu gebrauchen. in den papieren sind aber ettliche eintragungen die ich an meiner anderen px gut gebrauchen könnte. ist es jetzt möglich beim tüv die rahmennummer von dem rahmen in die vespa „umzutragen“ die ich gerade fertig mache, oder muss ich wieder alle teile einzeln eintragen lassen

mfg hannes

ist aber nicht ganz legal oder???

oder ich gehe hin und sage mir ist die nummer weggegammelt, vielleicht trägt er sie mir dann neu ein. muss ja nicht wissen dass der brief von einem anderen roller ist

mfg hannes

Hallo,
du kannst ja versuchen nen Händler zu finden der dir die Nummer umschlägt, wenn du dem erzählst das du die nummer nicht mehr lesen kannst da der Roller schon zu oft abgeschliffen und neu lakiert wurde. Dann brauchst du nur die neue Eintragen lassen, da sie ja dann nicht mehr an der Orginalen stelle sitzt.
gruss
daniel

Kommt drauf an wie dein Tüv Prüfer drauf ist.
Wenn die Rahmen vom Baujahr identisch sind hast du gute Karten sonst wird es schwierig.
Dann musst du mit dem Schrottrahmen auch mit zum Tüv. Er behält dann die Nummer (rausflexen) und schlägt sie in deinen neuen Rahmen um. Und vermerkt es in den Papieren.
Macht halt nicht jeder Prüfer.

Gruß

Soviel mir bekannt ist trägt der TÜV keine Rahmennummern um. Du musst alle Teile neu eintragen lassen.
Du könntest aber auch den krassen Weg nehmen und die Rahmennummer rausflexen und bei dem anderen Roller einschweissen.

Ciao