TÜV Eintragungen bei Fuffis

Hi. Mal ne Frage

Kann man bei einer 50ccm Vespa, die ja nicht zum TÜV muss trotzdem eintragungen machen lassen?

Z.B. Auspuff, Blinker oder Rahmenveränderungen?

Wenn ja: Wie geht das? Tragen die so sachen in die ABE ein, oder bekommt man einen Zusatzwisch?

Hat einer von euch schon mal so etwas gemacht und wenn ja, was kostet der Spass und ist es schwierig so was eingetragen zu bekommen?

Viele Fragen…hoffentlich viel Resonanz…

was willst denn überhaupt eintragen lassen?

Alles was Leistungssteigerung und Lautstärke betrifft wird es wohl etwas schwer.

Beim Auspuff ist es meistens nur möglich z.B. eine Banane bei einer V50 einzutragen, da der Pott ja auch so von Vespa verbaut wird (muß man sich eben was einfallen lassen). Alle anderen werden wohl schwer. Man kann natürlich versuchen einen anderen (außer dem originalen), zB Sito (--Plus) eintragen zu lassen und dann die Eintragung (und die Nummer) zu nutzen um sie auf einen anderen Pott zu stanzen. Sollte jetzt keine Aufforderung zum Bescheissen sein, ist aber immer eine Überlegung wert.

Sven

Eintragungen macht natürlich der TÜV.

Und was ich immer predige : "Frag doch einfach direkt beim TÜV nach, der weiß schon wie es ablaufen wird". Da jeder TÜV anders ist, bringt es nichts Erfahrungen von einem 1000 km entfernten TÜV zu erfahren, was da alles vor 10 Jahren mal ging.

Am besten Vorfahren direkt nachfragen und sich den Prüfer merken

Sven

hi,

da muß ich sven recht geben!!  einfach beim tüv anrufen oder vorbei fahren!! die ganze sache hängt schwer vom prüfer bzw. der laune des prüfers ab. manche sind da strenger und manche eben weniger…

wegen den kosten für die eintargung, einfach beim tüv anfargen. geht per tl. oder auch per e-mail…

Als Beispiel: Irgend ein Sportlicher Auspuff.Hab da nix konkretes im Blickfeld

War nur mal so ne allgemeine Interessensfrage.

Fahr meine Teile eh schon seit Jahren ohne TÜV. Warum dann jetzt plötzlich Legal werden :slight_smile:

...... um was für Teile handelt es sich den nun ?

Vielleicht kann man ja was dazu sagen, du mußt nur mit der Sprache rausrücken

Sven