TÜV-Eintragung von BSAU Auspuff

Was bringt mir eigentlich eine Kopie eines Briefes mit dem entscheidenen Eintrag wenn ich auf meinem Brief einen anderen Auspuff eintragen lassen möchte.
Wie wahrscheinlich ist es, dass der TÜV die Werte einfach übernimmt anstatt ein Leistungs und Geräuschtest zu verlangen? Bringt denn eine Kopie irgendwas?

hey mister do you want my sister?

PIMP

würde erstmal mit recht vielen TÜV-Stellen telefonieren und mal anfragen was sie wollen. koschd ja nix erstmal

ich denk ist glückssache. wahrscheinlich haste bei nem wald und wiesen-TÜV mehr glück als bei den grossen.

[:smile:] [:shock1:] [:smile:] [:shock1:] [:smile:] [:shock1:]

würd ich auch gern wissen.

Hab einen JL righthand, wie bekomm ich den eingetragen ?

beim fragen hab ich bis jetzt auch blos schlechte erfahrungen gemacht. Da gehste hin fragst nach, dann hat der prüfer keinen bock, weis es selber nicht, oder hat angst es einzutragen und deshalb sagt er einfach nein, das geht nicht, da brauchst du noch dass und das, oder es ist nicht zulässig....

ich blicke auch nicht mehr durch wie das alles abläuft usw.

normalerweise einfach hinbauen und fahren.

Irgendetwas hat sich am 01.04.12 bei den Jungs vom TÜV geändert. Glaub das hat was mit den internen Abläufen zu tun... Genau kriege ich das nicht mehr zusammen. War irgendwas mit "Eintragungen müssen ab sofort zentral in einer Datenbank erfasst werden...". Somit fällt ein "anonymes" Eintragen weg und ist auf jeden Prüfer zurück verfolgbar.

 

Irgend sowas war das... :-/

e-mail mir mal, dann schreibe ich Dir nen trick wies meist klappt.

Soweit ich weiß sind Einzelabnahmen, also Eintragungen ohne vorhandenes Gutachten, seit dem 01.04.12 fast unmöglich. Frag mal lieber beim nächsten Prüfer nochmal genauer nach...

 

Greetz

sehe ich bei den ganzen umständen genauso, aber wieso genau seit diesem datum?