TÜV Eintagung 200er HILFE!!!! Motor BJ80 in 80er Gestell BJ 92?

Moin zusammen,

habe mir aus vielen PXen eine neur zusammengebaut. Jetzt stehe ich kurt vor dem Besuch beim allseite beliebten TÜV. Ich hab da Gerüchte gehört, dass es Probleme geben kann, wenn man einen 200er Motor aus den 80er Jahren in ein ein Gestell aus den 90er Jahren eintragen will, von wegen ABGASNORM???

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder sogar sowetwas schon eingetragen bekommen? Meine Gestellnummer V8X1T, Motornummer VSE1M, ist es zudem möglich, einen SIP EVO 2001 darauf einzutragen.
DANKE Schonmal für Eure Hilfe.

scoot on!
hotte

bei mir hat das damals auch ohne weiteres funktioniert.

sag deinem Prüfer einfach das das seit eh und jeh schon immer die gleichen Motoren sind. Immer schön brav dem Prüfer gegenüber, dann könnte das schon klappen. Frag doch einfach mal nach. Und noch nen Tip: Provinz-Tüv etwas ausserhalb sind immer besser…

[:D] [:D] [:D]
m

Ich würds einfach so probieren, die meisten Prüfer merken gar nicht welches Bj. der Motor hat. Ich fahre selbst in meiner 92er nen 81er Motor. Bisher hat sich noch kein Prüfer beschwert.

Keep on…[:dance3:]

also mein rahmen ist baujahr 91, und der motor glaube ich 89.
aber das hat den prüfer nicht interessiert.
und bei meinem bruder hat er das gleiche vor ein paar wochen gemacht und seiner ist baujahr 94. und der motor ist noch ein alter ohne getrennt schmierung.

[:smile:] Motor und Gestell ist auch nich mehr das Poblem!!!

Tuning geht nicht! Es sei denn jemand hat auf diesem Gebiet Erfahrung.

scoot on
hotte

[:angry:] Also, ich habe mich nun mal derekt beim TÜV schlau gemacht. Alter Motor und neues Gestell geht. ABER NUR ORIGINALTEILE. Es gibt eine Abgagnorm für Vespen ab BJ89, ab diesem Baujahr will mein TÜV also keine Renntüte eintragen. NIE UND NIMMER UNTER KEINEM UMSTAND. Also auch nicjt den tollen SIP (Bin ich da nicht gerade im Forum?) EVO 2001, den ich für ziemlich viel Geld gerade erst gekauft habe.

[:@] Also Ihr Jungs von SIP, lasst Euch doch da mal was einfallen , und helft mit bitte [;)].

gruß
hotte

scoot on

das BJ vom motor ist mal grad eben egal.
es zählt wirklich nur das BJ vom rahmen, weil das die nummer ist anhand welcher man das fzg. identifizieren kann.
die motornummer wird (wenn überhaupt) nur bei größeren tuning maßnahmen eingetragen und dann auch nur die kennung also z.b. „mit austauschmotor typ VSE1x“…

Also ich meine gehört zu haben das es keine abgasnorm gebe…
Aber dein Motorbvaujahr is eigentlich scheiss egal…
Steht 1992 auf dem Rahmen wurde die karre 1992 gebaut…
Von daher scheiss drauf

Glaub ich jedenfalls… [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

unter den gleichen Voraussetzungen?
kannst Du mir denn evtl eine Kopie deines Briefes zukommen lassen?

Vielleicht kann ich meinen Prüfer damit überzeugen?[:D] [:D]

scoot on

so… nach BJ 89 geht nix mehr!
Aber da dein Motor ja älter ist, sollte es keine Probleme geben (sprich du musst nicht den Abgastest machen) !!!