Tüv bei Versicherungskennzeichen?

Wie bereits erwähnt, es soll ein Custom-Umbau erfolgen, dh also auch, das die Karosse geändert wird (ein bissel) und einige Teile dazu kommen, die da sonst vielleicht nicht hingehören. Das Vers.- Kennzeichen bekomme ich ja ohne weiteres nur mit den Papieren, aber kann mir da jmd ans Bein pinkeln, wenn ich angehalten werde?

Ganz einfach ja!!!
Weil auffällige 50 von der Polizei erst recht gestopt werden.
Wenn du noch nicht 18 bist und nur einen 50 er oder 125 schein hast und dein Roller entspricht dem nicht, dann läufst du die nächsten Jahre (fahren ohen Führerschein und fahren ohne Versicherung) ganz zu schweige wenn was passiert, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh!!!

Also entweder unauffällig oder großeren Roller kaufen.

eintragungen sind auch bei 50ern möglich, einfach zum Tüv fahren, das ganze mit dem Prüfer abklären und (je nach „Ermessen“ des Prüfers) wird das ganze dann in die Betriebserlaubniss eingetragen. Darf halt nix leistungssteigerndes sein, da er sonst keine BE mehr erhält. Fahrwerk/Rahmen/Optik Veränderungen sind immer eintragbar.

Ganz einfach ja!!!
Weil auffällige 50 von der Polizei erst recht gestopt werden.
Wenn du noch nicht 18 bist und nur einen 50 er oder 125 schein hast und dein Roller entspricht dem nicht, dann läufst du die nächsten Jahre (fahren ohen Führerschein und fahren ohne Versicherung) ganz zu schweige wenn was passiert, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh!!!

Also entweder unauffällig oder großeren Roller kaufen.

Gibt es denn die Möglichkeit auch bei einer 50er Veränderungen vom Tüv eintragen zu lassen? Das mit dem 18LJ sollte kein Thema sein, bin 25. Werde meine Vespe sowieso nicht für große Strecken benutzen, aber ab und an ne kleine Tour hatte ich schon vor. Wie machen das denn andere Custom- Fahrer? (Blöde Frage, ich weiss, aber…)[:rolleyes:]

hi!

andere leihen sich vielleicht ein rotes nummernschild??

sonst kann ich mir auch nix anderes vorstellen ausser „illegal“ zu fahren. aber denk dran in illegal steckt legal und egal!! :wink: