troz tuning nur 90km/h

hallo

ich habe folgendes tuning verbaut:

- Zylinder malossi mhr replica (400km eingefahren/ jetzt 1200km runter/habe neue kolbenringe bestellt)

- Auspuff Top performance nardo

- Vergaser baugelich koso, stage 6 21mm ovalflachsachieber (abgestimmt) Mit sportluftfilter

- Stage 6 ansaugsystem mit großer membran

- Malossi getriebe sekundär Lang

- leichtere vario´s (abgestimmt)

- härtere gegendruckfeder 50%

- 38kg kupplugsfedern(nur für winter sonst kommt der arsch)

jetzt habe ich das problem ich habe nie das gefühl er würde annäherend einen wheelie machen.

und ich fahre auch nur 90  auf der geradenen, ist das normal oder geht da noch mehr???

(kollege fahrt speedfight 2lc mit 70er billg zylinder grauguss und yasuni scooter r  rest ori und ist genauso schnell)

at Lukas

50%ige Gegendruckfeder? Das ist aber schon ziemlich hart!

hey mario

ich fahre mit 5,6 gramm gewichten  und habe eine 50% gegendruckfeder

kann dir nicht genau sagen wie hoch echt dreht aber ich schätze zwischen 10000 &11000 U/min

kann es mit der vario , riemenscheibe, wandler einheit und kupplug zusammen hängen oder is das einfach alles?

danke

Servus Lukas,

Wie viel Gramm Rollen fährst du denn momentan?

Auf welchen Drehzahlen begibst du dich?

Viele Grüße

Mario SIP

schmier deine kupplung mal neu

vilt wird se nicht richtig auseinander gedrückt

kann schon sein, ich habe leztens jemandem an seinen entdrosselten speedfight 2 lc der so, (ohne anlaufscheibe in der vario) und tecnigason auspuff 80km/h lief, einen 70ccm³ zylinder von polini verbaut, mit größerer düse, gewichten und co. Resultat ist, dass er nur um 10 km/h schneller geworden ist. geht auch blos 90. (was heist blos, des ist schon verdammt schnell, vorallem wenn man nicht den passenden lappen dazu hat)

Hallo,

also ich fahre einen Gilera Runner und habe ihn nur komplett entdrosselt und einen Yasuni Z und eine Malossi Multivar und grob abgestimmt und ich fahre schon lt. GPS 102 km/h.

Ich an deiner Stelle würde mal die Gegendruckfeder ein wenig weicher nehmen, 50% erscheint mir arg viel.

Gruß