Trick beim Reifenwechsel?

Hi Leute,
habe mir zwei neue Mäntel für meine Smallframe zugelegt, dass Problem ist nur,dass ich den alten Mantel nicht von den beiden Felgenteilen herunter bekomme. Ich bekomme den zweiten Teil der Felge garnicht weg.
Gibt es da einen Trick ?
Wäre echzt frpoh wenn ihr mir helfen könntet.
im voraus schon mal Danke
MFG David

Sers David,

[:D] Zieh dir vernünftige Arbeitshandschuhe an
[:D] Leg den Reifen mit der Felge nach oben auf den Boden
[:D] Trete mit den Füßen auf den Rand der Reifen (seitlich)
[:bounce:] Nimm die Hände an die Felge und zieh wie die Sau
[:nuke:] Warte bis Du rückwärts umfällst und nur noch die Felge in der Hand hast.

Nimm notfalls einen Freund zur Hilfe [:look:] [:look:]

Schmie das nächste mal die Reifenwand an der Auflagefläche mit Talkum ein. Dann flutscht es besser. [:drink:]

Es gibt zwar noch andere Mädchen- bzw Weicheiermethoden, aber davon halte ich nicht viel.

Gewalt ist eine Lösung (beim Reifenwechsel)

mfg

vespaxxl [:smokin:]

Aahhrg,

Kosten für den Scheiß viel zu hoch

Arbeit viel zu viel um die Reifen wieder sauber zu machen

Es sei denn Sie wandern eh in die Tonne

mfg

vespaxxl[:smokin:]

Rohe Gewalt in Verbindung mit dem Waschbenzin zahlt sich am meisten aus!!!

mfg

Marc

@smoke

weiß ja nicht was Ihr da macht, aber ich brauch für die Robb&Ab Methode nie länger wie 20 Sekunden.

mfg

@xxl
dann weiß ich nicht was du für reifen fährst oder wie alt die bei dir werden…*g

für die Zunkunft, ich nehme mal an, du benötigs irgendwann mal wieder reifen !!!
Ich habe meine Felgen Pulverbeschichten lassen, da babbt nix mehr an die Felde, einmal kräftig dagegen treten un ab das ding !!!
Zahlt man nur einmal, und ist pflege leicht, kein Rost, und schnell zum sauber machen !!!

Gruß Florian [:D]

@xxl
ich opfere gerne den horenden betrag von 25cent für waschbenzin um nicht ne halbe stunde daran herumwürgen zu müßen…
un waschbenzin verfliegt ja auch wieder…

bei der caramba version wischst du halt mal über die felge - mache ich so oder so immer…

vaseliiiiii!!

laß einfach dick caramba, wd40 oder waschbenzin reinlaufen->flupp!

Hi David!

Oft hilft wirklich nur Gewalt in Verbindung mit Caramba, WD40…[:rolleyes:]
Vermutlich ist die Felge innen etwas angerostet, wodurch es noch schwieriger wird, den Mantel über den aufgeblätterten Rost zu ziehen. Um das beim nächsten Reifenwechsel zu vermeiden, solltest du die Roststellen abschleifen und dann lackieren (z.B. Hamerite). Vor dem Montieren dann noch etwas Fett auf die Felge und beim nächsten Reifenwechsel geht`s hoffentlich leichter! [:)]

Viel Glück
DefLeppard[:dance1:]

Meine Rede,

es kann ja nicht alles von alleine gehen, sonst könnten wir ja auch Briefmarken sammeln.

Wenn man den Reifen wegschmeißt, fällt mir grad ein, kann man eigentlich auch ein gutes altes Brotmesser verwenden, um der Sache näher zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen vespaxxl[:smokin:]

@smoke:

Nur Slicks und solange bis der Arzt kommt…

lol

cu on icq