tph125 = 13"felgen? jolly moto/polini vario???

moin,

ich hab mal ne frage und möchte mal gern eure meinung hören…

also ich fahre einen tph125x mit jolly moto auspuff, polini vario, malossi fly clutch, offenem sauger… vergaser original!
ich glaube ich habe ein wenig abstimmungsprobleme auf diesen auspuff, habe von polini die gewichte eingebaut ich glaub es sind 3x14,7 und 3x15,6g
als ich bei hier bei sip nach gewichten geschaut hab gab es nur leichtere als die die ich im mom hab, bilden diese gewicht schon fast die oberklasse für einen maxi?

wer hat einen jolly moto auspuff und ne gute abstimmung???

dann hab ich noch ne frage…
weiss jemand ob es möglich ist 13" felgen vom runner oder nrg auf einen tph zu montieren?
vor nicht allzulanger zeit hab ich in der stadt jemanden gesehen der es hatte, konnte ihn leider nicht fragen weil ich an ner roten ampel stand…

wer weiss was ich alles zum umbau brauche?

please help.

[?[] [:bounce:]

ok ok,

ich war bei nem piaggio händler bei uns… der junior is früher scooterennen gefahren und mit dem hab ich mal gelabert, der sagte mir das von der ersten runnerversion mit 12" felge die räder wohl passen dürften oder vom skr…

jetzt ist nur die frage wie finde ich raus welche wirklich die richtige is…

ich hab nämlich null bock mir 5 satz räder zu holen von denen nur ein satz evtl passt…

hmmmmmmmm

mach mal Bilder(sprich linke und rechte seite) von deiner Gabel unter Umständen kann ich dir helfen

Hallo!
Bist Du dir mit den Gewichten absolut sicher? Ich habe auch einen 125er TPH, bei dem sind serienmässig 12g gewichte drinn- ich habe kürzlich 10,2g Gewichte von Polini eingebaut, jetzt zieht das Ding wie Hölle- und das absolut ohne jegliches Tunig!!!
Beim Tuning-Auspuff ohne weitere Tuningteile (Zylinder-Vergaser-usw.) wäre ich vorsichtig. Ich hatte das Problem mal bei nem´ 50er, der lief mit Renn-Auspuff langsamer als mit (entdrosseltem) Serienauspuff.
Was die 13" Räder angeht: Es gab´ mal einen TPH mit serienmässigen 13" Rädern (Bereifung 130/60-13), der hieß „Piaggio Storm“ und wurde so zwischen 1994-1997 gebaut und verkauft. Wenn es die Felgen als Ersatzteile noch gibt, müssten die eigentlich bei Dir auch passen. Einfach mal beim freundlichen Piaggio-Händler fragen!

Hallo
Felge 13" geht leider nicht mit dem kleinen Gehäuse
Funktuniert nur bei 180 Hexagon oder SR125 Gehäusen
leider past auch die SR125 Felge nicht in das TPH oder SKR Gehäuse zu dem müstes du auch die bremse änder andere Trommel größen.

SIP Scootershop Moderator