tph umbau

hallo

ich bekomme morgen einen tph 125. ich habe vor einer woche aber schon die felgen von einem nrg ersteigert. in einer zeitschrift habe ich das gesehen. sah geil aus. nun meine frage:

kann men die felgen ohne probleme in den tph einbauen oder sind da umbaumaßnahmen erforderlich?

… und wer kann mir sagen was ich an dem roller noch machen kann? so in sachen anzug und endspeed. ich bin für jeden tip dankbar. natürlich wäre die eine oder andere mail, mit einem bild von eurem tph, endgeil. [:smile:]

gruß markus

hi

danke!
den katalog habe ich schon bestellt, vor eoner woche. der wird wohl bald kommen. heute sind die nrg felgen gekommen. die bremsscheibe ist größer als die beim tph. ich auch noch keine vorstellung davon ob es für die 13 zoll felgen eine kleiner scheibe gibt oder ob ich die bremse umbauen muß.
ich weiß aber das es geht.
ich bin für jeden vorschlag dankbar.

gruß markus

[:bounce:]

ich würd mir den 172 ccm satz von malossi holen inkl. 25er gaser. die lange übersetzung (schweine arbeit) muss nicht sein, wenn du nicht nur vollgas fährt und mehr wert auf abzug legst.
(ich hab die lange übersetzung, endgeschwindigkeitsmässig bringt das so 130 (mit 172 ccm und 25er gaser).) abzug ist natürlich auch noch super, aber ohne wars bedeutend besser. und der tph ist halt nicht so der hit vom highspeed tuning wegen dem fahrwerk und der bremsen…
der spritverbrauch wird leider auch nicht besser, liege bei 4,5 liter und das bei dem minitank…
hab nen spezl, der hat die boostbottle drin (er kommt mit 5 litern aus (hat aber noch etwas mehr getunt (malossi kupplung und variomatik, polini auspuff und die überströmkanäle überarbeitet)
sein tph geht knapp 155 (aber das ist halt wahnsinn, wie gesagt, das fahrwerk ist halt eher altbacken…)

aber nur damit du siehst, was man so max. herausholen kann.

musst du nun selber wissen was du machen willst, aber um den 172 ccm kommst du sicher nicht herum…

bei ebay kannst du sehr günstig tuningteile, reifen, felgen, etc. ersteigern. gibt tonnenweise teile für den tph und die technik ist ja auch ziemlich einfach, kann man alles selbermachen.

Huhu !
Bestell Dir doch einfach mal den Maxiscooterkatalog von S.I.P.
Ich denke das ist ein guter Anfang um Dir über das „Machbare“ einen Überblick zu verschaffen.

Solltest Du dann immer noch Rat brauchen, wend Dich eben nochmals ans Forum…

Viel Erfolg und Spass am tunen. Lass Dich nicht erwischen

Simon[:roll:]

@ pink_biker !

die knappen 155 sind sicher vom tacho abgelesen, oder?
ich behaupte einfach mal, dass das mit dem von dir genannten tuninggrad ganz sicher nicht möglich ist echte knappe 155 km/h zu fahren.

Greetz [:smile:]

also die 155 kmh sind in dem grade nie möglich !

Neue kategorie Wundertunning ![:D]