Tph probleme mit malossi 172

Hab nen Tph 1997 samt Multivar mit 13 g nen 172 Malossi und 92,5 Hd im orgnal Mikuni. Orginale Airbox ist drauf nur ohne Einsatz dafür ein Rennluftfilter anstelle des Schlauches der eigentlich zum rahmen führt .[;)]
Der Satz war gebraucht also entfällt schoneinmal das Einfahren.
Zum Problem : wenn ich jetzt vollgas gebe dann zieht das ding bis 125 hoch , und bricht ab - als ob der motor aus wäre.dann lass ich mich bis 70 rollen und alles geht wieder wunderbar.
Meine Frage : Liegt es am Vergaser an der HD oder an was anderem.

Bohr mal ein Loch in Deinen Tankdeckel, die Ursache könnte Unterdruck sein!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Wie einfach es dochmanchmal sein kann [:D]

Wenn der Roller mal nicht läuft, kann man sich immerhin noch damit trösten, dass Apfelstrudel selbst für Nichtschwimmer absolut ungefährlich ist!!!

ES TUT MIR LEID… ABER ICH KANN NIX DAFÜR!

BITTE EBENFALLS LÖSCHEN

DANKE

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

kann ich nicht sagen, da ich die kerze mitersteigert habe. Das Problem trat bei mir aber auch schon mit Sozius bei längeren Vollgasetappen auf. Ist besonders witzig, wenn man gerade was überholt. werde mir mal ne neue kerze zulegen und bißchen mit ihr fahren. Glaube aber ,dass es am Benzidruck liegt, denn nach dem Volltanken war es ein bißchen besser.

Bitte löschen, da noch sinnlosserer dreifach Thread!

Bastler

PS.: Scheiß PC’s

Als ob Bastler stottern würde… ;D

DAs mit dem Unterdruck war ein goldrichtiger Tipp.
Erstens habe ich dieses Loch hebohrt (6mm) und dann vollgetankt. Problem beseitigt.
Vielen DAnk nochmal für eure Mühe

Bitte löschen da sinnloser doppel Thread!

Bastler

PS.: Scheiß PC’s…

Klingt nach extremen überfetten (kann bei der HD aber eigentlich nicht sein!) oder Spritmangel (Filter dicht, Benzinhahn hängt, Leitung zu dünn).
Wie sieht die Kerze aus?