TPH mit 172ccm

habe eine Vario vom 180er Drakster geschenkt bekommen und die Tage mal in meine TPH 125 verbaut… seit dem ist der Anzug etwas schlechter und die Endgeschwindigkeit etwas mehr… kann das überhaupt sein? die Vario hatte blaue Gewichte (sind wohl die standart Gewichte) sollte man evtl. andere Gewichte verbauen??? nehme den Scooter nur für die Stadt und habe d.w. lieber im Anzug die volle Power als da 10kmh im Topspeed schneller zu sein… Verbaut ist der 172ccm Malossi mit dem 25er PHB Vergaser - der Vergaser ist mit einer 96er Hauptdüse, 42er ND und nem 30er Schieber bestückt… ferner hab ich der Airbox noch 4 kleine Löcher in den untern Teil des Deckels verpasst … weiss jemand was da jetzt zu tun is? thanx terry

eher die Beschleunigung! [:D] hab grad die orginal Vario auseinander geschraubt! bah war alles voller fett!? muss das so? hab die drakster vario nicht gefettet! auf jeden Fall hab ich die alte Vario mal geputzt und die Gewichte entnommen! waren rote drin!? dann hab ich auch noch gesehen, das im unteren bereich der vario die verchromung schon ganz schön weg ist… is das normaler verschleiss der vario bzw. schlimm? Kann es sein, das die Vario vom 180er Drakster eh die gleiche der tph 125 ist? dann kann ich ja wieder meine alten gewichte verbauen, obwohl die schon alle eine leichte kante in der plastik hülse haben? fragen,fragen und fragen sorry! tut mir leid aber ich hab halt keine erfahrung mit sowas… Thanx und Gruss Terry

was genau meinst Du mit „Anzug“, den Ampelstart („stehender Start“) oder ehern die Beschleunigung ( also nachdem die Kupplung 100%tigen Kraftschluß hat)?
Scooterking

Fett muss immer rein - nicht zuviel, aber eine gut verteilte Schicht sollte es schon sein. Alternativ kannst Du auch Teflon-Spray benutzen. Das ist zwar in der Spraydose recht teuer, hat aber Vorteile gegenüber dem normalen Fett.
Ist die Vario von innen verchromt !? Geh mal davon aus, dass das normaler Verschleiß ist - solange keine Wellen drin sind [:roll:]
Wenn Du die Vario sowieso schon ausgebaut hast, würd ich neue Gewichte reinmachen - die Kosten ja nicht die Welt und es ist besser als nachher alles noch mal aufmachen zu müssen.