TPH macht Ärger!

hallo leute,

mein tph macht seit gestern ärger!
und das sieht so aus:

bis gestern nachmittag lief er eigentlich agnz normal. nach der arbeit draufgeschwungen und losgefahren. ein paar meter später nimmt er kein gas an und wäre fast ausgegangen. stehengeblieben, im standgas lief er normal. weitergefahren und nichts war mehr.

heute morgen: wieder drauf und losgefahren, nach ein paar meter nimmt er wieder kein gas mehr an, ich stehengeblieben, imk standgas lief er normal, wollte weiterfahren, aber jedesmal wenn ich gas gegeben hab, is der motor fast ausgegangen, so als ob er fast absaufen würde.

jetzt dacht ich mir: entweder zündkerze, oder vergaser zu…

was meint ihr?

Zündkerze auswechseln, Luftfilter saubermachen!

kann es sein das diese „piaggio“-kerzen der letzte müll sind?

das is dann innerhalb von 5500 km die dritte kerze!!!

ich glaub, ich nehm jetzt mal ne NGK…

Servus,
ich würd sagen:Zündkerze.Hatte das gleiche Problem.der Motor stotterte wie verrückt beim Gasgeben.So eine Schande,meine Split Fire war nach 4000 km kaputt.Deshalb merke:Immer ne Ersatzzündkerze dabeihaben,sonst gehts wie mir und man darf 8 km heimlaufen… :wink:

MFG-Patrick

Ja die Zündkerze wechseln und den Luftfilter sauber machen ist schon mal nich schlecht , aber laut deiner schilderung würde ich auf jeden fall den Vergaser säubern und das wars !

Und obacht das mann auch die richtige Zündkerze nimmt je nach Motor und weiterer umbauten !

Also dann viel Glück !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Meiner Ansicht nach Vergaser ausbauen und durchblasen [:smile:] Dann neu einstellen und kontrollieren ob der Roller keine Falschluft zieht (Menbranblock etc.) [:drink:]

Also,

auch mein Runner hat die Kerzen nur so gefressen, bis dann eines Nachts der eigentliche Verursacher aufgefallen besser ausgefallen ist. Die gesamte CDI Box durchgeschmort. Ich habe jetzt die Malossi Digitronic drin und seitdem ist Ruhe im Karton…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50