TPH Luftfilter und Auspuff

Hallo Leute, ich fahre einen TPH 125, und mich würde folgendes interessieren:

1. Da ich den Luftfilterkasten etwas häßlich und groß finde, hätte ich das gern geändert. Hat jemand Erfahrung mit Sportluftfilter? Wenn ja, welche Düse in etwa bei welchen Filter?
    Welche Filter passen auf den Originalansaugstutzen, ohne viel Sägerei an Kotflügel und Helmfach, bei welchen brauch ich einen anderen Ansaugstutzen.
    Kann ich einen 50er Luftfilterkasten umrüsten und anpassen, oder fehlt da Volumen und Platz für zusätzliche Lufteinlässe?
    Ist der Venturi von Doppler die richtige Wahl, sieht gut aus und soll angeblich nicht zu laut sein.
  2. Auspuff, hier gilt das selbe im Bezug auf die Optik, und da ich das ganze Jahr fahre hätte ich schon gern einen Edelstahlauspuff, wie verhalten sich SIP-Street und Performance auf dem Originalzylinder, wer hat Erfahrungen mit den Auspuffanlagen? Muß die Variomatik neu abgestimmt werden, welcher Luftfilter und Düse paßt dazu, was macht der Verbrauch?

Es geht hier nicht um Spitzenleistung und Höchstgeschwindigkeit, sondern um Drehmoment, Optik und Haltbarkeit ( Auspuff). Mir ist schon klar, das es kein Patentrezept gibt für allle Roller, interessiere mich also für Erfahrungen und ungefähre Werte.Der Roller wird auch viel in der nassen Jahreszeit gefahren, also muß alles was sich ändert, auch ganzjahrestauglich sein.
Fragen über Fragen, wer etwas weiß, schon einmal Danke vorab.

Grüße Volker

gute idee den luftfilterkasten rauszubauen, das bringt auch ordentlich gewichtsersparnis!

ich hab bei mir hinten am ansaugstutzen einfach ne damenstrumpfhose drübergezogen und den luftfilter bei ebay für 26,75 euro versteigert! (hatte vorher nochn paar löcher reingebohrt und ihn als tuningluftfilter angeboten.)

mein tph rennt seitdem wie die hölle!!! abzug echt sowas von tierisch (musst aber ne etwas grössere hauptdüse nehmen).

Sorry, Volker, hör nicht auf sie, sie ist sozusagen der „Forum-Kasper“, nervt etwas und schreibt nur s******, wart lieber, bis sich jemand zu wort meldet, der auch wirklich was davonn versteht!